Abarth 124 Endgeschwindigkeit 210 km/h ;o( ....

  • Ne, habe ich nicht...


    Mache mich mal auf die Suche.


    Grundsätzlich ist die Endgeschwindigkeit mir völlig Wurst!!
    Aber sie ist nunmal ein Indiz für die Leistung und die sollte er nunmal haben!
    Überwiegend wird der Spider ja von meiner Frau im kurzstrecken Stadtverkehr rumgegurkt.
    Vielleicht braucht er auch nur mal ne richtig lange Strecke...

  • So, gemacht und da gepostet



    Mit dem internen iPhone GPS streuen die Ergebnisse aber sehr stark!!!


    Wie dem auch sei...
    Ne Leistungsbombe ist meiner sicher nicht!


    Werde mal gucken, was die Werkstatt dazu sagt...

  • Aber dennoch sollten eigentlich mehr wie 215kmh gehen???

    kommt mir bekannt vor
    ja ja unsere "Automaten" sind wohl nicht die Endgeschwindigkeitskönige
    bin gestern und heute insgesamt 600 km auf der Autobahn unterwegs gewesen ,
    V Max im Sport /Manuel Modus lag bei Rückenwind und Tuning Box
    bei 223 kmh GPS gemessen
    Rücktour bei Gegenwind ohne T Box bei max 218 oder 222
    betankt mit super+
    und laut war es ! X/

  • Danke für die Rückmeldung...


    Dann steht meiner ja gar nicht so schlecht da.


    215 mit normalem Super und ohne Box ist dann ja schon ok...


    War auch nur ne kurze Strecke.
    220 wären es sicher noch geworden.


    Wobei es ja trotzdem eigentlich nicht sein darf!
    Wenn 232 angegeben wird sollte er das auch schaffen!

  • Ein Automat nimmt an Spitze schon 5kmh weg...auch bei anderen A. Firmen. Aber 215kmh...für einen Abarth sind eindeutig zu wenig. Will Euch beiden nicht die Laune verderben aber ein Normalo Spider gut im Futter stehend hält da mit bei 215kmh locker mit,mit Box schätze ich wird der nicht lange einen Abarth im Spiegel haben.Ok dafür zerlegt ihr uns beim beschleunigen.


    Es berichten Abarth Fahrer von nach Tacho reichlich 240kmh das kommt schon eher hin.Aber eigentlich auch nicht soo wichtig, denn absoluten Spass macht das mit dem kleinen sowieso nicht, dafür eignen sich anderen Fahrzeugtypen besser.Aber ein Hinweiss auf Leistung und Abstimmung ist es schon. ;)

  • Mir geht es absolut nicht um die ultimative Vmax!!!


    Wenn Abarth den Automatik Spider mit „nur“ 215 angeben würde, wäre alles ok.
    Brauch die Geschwindigkeit wirklich nicht!!!


    Mir dient das ganze nur um zu gucken, ob die scheissteure Karre wenigstens leistungsmäßig hält was versprochen wird!!!

  • Mir dient das ganze nur um zu gucken, ob die scheissteure Karre wenigstens leistungsmäßig hält was versprochen wird!!!

    Das ist richtig, wie schon erwähnt zeigt die V-max schon etwas die Leistungsfähigkeit und Abstimmung vom Fahrzeug an.Denke Dein Abarth sollte mal länger und öfters auf die Bahn wenn die Lady des Hauses meist nur Kurzstrecke fährt.


    Wie RezeptFrei schon schreibt auch mal nach der Auspuffklappe sehen ob diese nicht festgegammelt ist. Ein zufälliges pilgern zum Freundlichen könnte auch kein Fehler sein.


    Noch zum Sprit..mehr Leistung wid nicht kommen bei Super+ aber ein ruhiger Lauf und bessere Verbrennung, denn seither ist mein Auspuff nicht mehr so Rußschwarz und dat knallen beim abtouren aus dem Auspuff fast nicht mehr vorhanden und der Motor spricht auch besser an, probiere es doch mal mindest 1000klm aus. ;)