bei 200 Sachen sagt die Zierblende "Ciao Ragazzi"

• Hallo Zusammen,

ich bin seit mehreren Jahren stolzer Besitzer eines Bj. 2017 Lusso in Schwarz mit Silbernen Zierleisten an der A-Säule.

Leider hatte ich auf der Beifahrerseite häufig mit Steinschlägen auf der A-Säulen Zierleiste zu kämpfen, und habe das Teil daher 2024 in der Fachwerkstatt (Plotttwist: ist mittlerweile insolvent, ein Schelm wer Böses dabei denkt :cursing: ) lackieren lassen, und war mit der sichtbaren Arbeit zufrieden...

Vor ein paar Tagen war ich etwas zügiger auf der Autobahn unterwegs (ca. 200kmh) und auf einmal gibt es einen riesen Schlag - ich fahre auf der nächsten Abfahrt ab &sehe schockiert, dass sich die obere Zierblende über der Windschutzscheibe weg ist, regelrecht herausgerissen.. ||

Die Clips bzw. Schrauben sind alle noch in der A-Säule, nur die Befestigung auf der Beifahrerseite fehlt komplett - das kann doch kein Zufall sein, oder?

(Anmerkung: ich bin sofort umgedreht und die Strecke nochmal 2x abgefahren, sah aber weder Autos mit Warnblinkern oder das Teil selbst. Ich vermute, dass das Teil entweder in tausend Teile zerfallen ist oder in den Wald geschleudert wurde, zum Glück war es spät am Abend und kaum Verkehr!).

Nun zu meiner Frage bzw. meinen Problemen:

- Wo komme ich noch an die entsprechenden Ersatzteile?

Laut meiner Recherche müssen es folgende Teile sein:

N243‑50‑7M0 – Windshield Molding Upper (das Teil das weg ist)

N243‑50‑7L0 – Windshield Molding LH

N243‑50‑7K0 – Windshield Molding RH (das Teil dass die Steinschläge hat)

Auf den gängigen Seiten habe ich bisher nichts gefunden, aber vllt. hat Jemand aus dem Forum zufällig diese Teile über oder kennt entsprechende Shops.. Es müssen keine

original Fiat-Teile sein, wenn die Qualität passt und der Einbau möglich ist!

- Ich bin gerade umgezogen und daher noch auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt im Raum Nürnberg-Bayreuth, der ich mein Baby anvertrauen kann.

Durch Vorfälle wie den geschilderten bin ich ein gebranntes Kind und würde mich freuen, wenn jemand mich an eine verlässliche Werkstatt vermitteln könnte!

Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge & beste Grüße,

Chris