Abarth 124 Spider - Im Winter kaufen, im Sommer zahlen: Finanzierung und Rabatt

  • Ja ich halte auch so um die 37k für den Abarth Schalter inkl. Licht- & Radio-Plus-Paket inkl. Bose für realistisch. Das hab ich mündlich auch bereits angeboten bekommen OHNE explizit zu verhandeln.


    Über 40K für einen Fiat wird das Preisdelta zu Audi/BMW/Porsche und Co. zumindest bei Kauf schwierig. Auch wenn das Abarth Label drauf ist, bleibt das im Grunde schlichte japanische Großserientechnik und ein kleiner 1,4 Turbo aus dem Fiat Konzernregal. Irgendwann fängt der Kunde dann über die Alternative eines jungen Gebrauchten nachzudenken und für 10k mehr bekommen ich einen genialen 6-Zyl. Boxster oder einen Top ausgestatteten Z4, TT etc.


    Auch wenn das vom Fahrzeugkonzept nicht unbedingt vergleichbar ist, kommerziell muß man bei Kauf den Vergleich einfach machen. Beim Leasing wäre mir das natürlich egal... ;)

  • Nur mal so zur Info. Die Abarth's kommen direkt von Japan nach Deutschland. Nicht mal die Papiere kommen nach oder aus Italien. Die werden in Japan komplett zusammen genagelt.


    Wollte ich nur mal so loswerden.


    Michael

  • Die Abarth's kommen direkt von Japan nach Deutschland. Nicht mal die Papiere kommen nach oder aus Italien. Die werden in Japan komplett zusammen genagelt.

    Ja, das denke ich auch. Das Gesülze, daß die normalen Spider nach Italien verschifft werden um dort aufwendig in einer Manufaktur zu Abarths veredelt zu werden, ist doch nur Marketing BlaBla.


    Ich hab aber grundsätzlich kein Problem, daß man versucht, den besten Preis für ein Produkt zu erzielen. Umgekehrt weiß ich ja auch genau, was ich bereit bin zu zahlen. Und der Abarth gefällt MIR schon deutlich besser als der normale Spider. Mal sehen, ob man da zusammen kommt ;)

  • Finde ich auch,mir war es der Preis wert. Jede menge Spaß. Würde nicht mehr tauschen wollen.
    Paar kleine Ämderungen noch und dann ist gut und Perfekt.


    Michael

  • Ist doch super das es den normalen und den "abarthigen" Spider gibt :thumbup:


    Einer wills halt eher dezent der andere halt auffällig.


    Was für mich persönlich schön ist, ich kann der zahmeren Spider trotzdem auf die Leistung ( und darüber) des Abarths bringen. Sieht dann halt keiner und das gefällt mir ^^


    Ein Treffen wird sicher mal interessant.


    Freu mich drauf.


    Schönes restliches Wochenende an alle :thumbup: