Schlauch am Luftfilter abgefallen. Verbrauch sehr niedrig.

  • Moin Gemeinde,

    Da gestern noch sehr angenehmes Wetter war, habe ich mir den Spider geschnappt und habe eine Tagestour durch die Lüneburger Heide gemacht.

    Da dies hauptsächlich Landstraßen zweiter und dritter Ordnung beinhaltete, bin ich meist mit 70 bis 100 km/h unterwegs gewesen.


    Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

    - Beim beschleunigen kam ein mir bisher unbekanntes Zischen aus dem Motorraum

    - Mein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer lag am Ende Tour bei 5,4l/100km


    Wieder zuhause eingetroffen habe ich dann die Motorhaube geöffnet und dabei festgestellt, dass der vordere Schlauch (mit dem grünen Ring) am Luftfilter abgefallen war.

    Wozu dient dieser genau und kann dies den doch arg niedrigen Benzinverbrauch erklären?


    Gruß aus dem Norden

    PeterIMG_2554.jpg

    Fiat 124 Spider Lusso - Automatik - Passione rot - Leder schwarz - Sichtpaket - Radiopaket - Premiumpaket - BOSE-Paket - Parksensoren - Sitzheizung - Alarmanlage - Stubby