Geschwindigkeitswarner

  • Hallo zusammen,

    Bin erst seit kurzem Besitzer eines Spider Lusso Bj. 2019, tolles Auto freu mich jeden Tag daran.

    Ich hab eine Frage, die ich trotz lesen der Betriebsanleitung und Suche im Forum bisher nicht lösen konnte. Mein Auto hat einen Geschwindigkeitswarner, d.h. das Auto kann i.d.R. das jeweilige Tempolimit erkennen und weist bei Überschreiten darauf hin, Musik wird leiser und aus dem linken Lautsprecher kommt die Warnung der Tempoüberschreitung. Mir geht es nicht darum ständig schneller zu Fahren als erlaubt, aber auf Dauer nervt‘s halt. Weiß jemand wie man das abstellen kann?

    Vielen Dank.

  • Gehe auf Navi. Ganz rechts gibt es einen Button "Einstellungen" (Zahnradsymbol) dort auf "Warnungen" da kannst Du das einstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch für Dein Problem gilt.

    VG Jörg

  • Hallo Jörg,

    sorry, Du hast recht, ich hab immer unter den Systemeinstellungen geschaut, die Einstellung verbirgt sich natürlich unter den Navieinstellungen. Herzlichen Dank, mit ein bisserl Nachdenken hätte ich eigentlich selber draufkommen müssen …