Laufflachenbreite Pirelli P zero vs Michelin PS4/5

  • Hallo Spideristi,


    Hat vielleicht jemand Informationen zur realistische Breite der Laufflächen vom Pirelli P Zero und Michelin PS 4 oder 5?


    Michelin baut subjectiv bei sportlichen Reifen (in moderate Grössen wie die der Spider) etwas schmaler bzgl. die Lauffläche wie Pirelli bei gleiche Breitegrössen ist mein Eindruck.


    Ich frage mich ob ein 205/45/17 Pirelli P Zero vielleicht eine breitere Lauffläche hat als ein Michelin PS in 215/40/17 oder 215/45/17.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere damit schon Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu aussagen.


    Freue mich auf euere Auskünfte!


    Gruss, Rob

    124 spider Abarth, 2017, Turini Weiss, OZ Ultraleggera, Michelin PS 5 215/45/17, H&R Federn + Spurplatten, G-Tech Airpipe, GFB DV+, Pogea Stage 1plus

    Alfa Romeo GTV V6 TB, 1996

  • hallo Rob

    Michelin /Pirelli (205/45 17)liegen um die 16,5 cm

    erst ab UHP Reifen wie hier rechts der Yokohama AD 08 oder 51

    hast du 20 cm Lauffläche

    und steife Flanken !


    gruß aus Lev

    derKalle

    von 124spider FREU(N)DE



    Bild_2022-12-20_194648128.png

  • Den AD-08 gibt es nicht mehr. Dieser wurde durch den AD-08RS ersetzt.

    Der AD-09 ist bereits in Japan und Australien erhältlich.

    Ob er 23 in Europa zu haben sein wird ,

    gibt’s noch keine Information

  • ?? Ist schon klar mein lieber das es um die wirkliche Breite eines Reifens geht, da gehört es sehr wohl zum Thema on ein Pneus noch zu haben ist oder nicht.

    Wie ich feststelle kennt sich ja nicht jeder im UHP Bereich aus. Stay worm

  • ?? Ist schon klar mein lieber das es um die wirkliche Breite eines Reifens geht, da gehört es sehr wohl zum Thema on ein Pneus noch zu haben ist oder nicht.

    Wie ich feststelle kennt sich ja nicht jeder im UHP Bereich aus. Stay worm

    Den AD-08 gibt's doch schon seit über einem Jahr nicht mehr.


    Das ist hier aber nicht das Thema :saint:

  • Moin mein lieber.

    So ist es.

    Euch beiden noch ein frohes neues.

    Lg

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.