• Hallo liebe Leute,


    wird ein Abarth mit standard Abgasanlage mit Record Monza gar nicht, ein wenig oder vielleicht ziemlich lauter wenn man ein 60mm Crosspipe und Mittelrohr ohne Dämpfer verbaut? (Record Monza ESD sollte drin bleiben)


    Habe hier im Forum so einiges gelesen aber bin mir nicht sicher.


    Freue mich auf euere Information! :thumbup:


    Gruss,


    Rob

    124 spider Abarth, 2017, Turini Weiss, OZ Ultraleggera, Michelin PS 5 215/45/17, H&R Federn + Spurplatten, G-Tech Airpipe, GFB DV+, Pogea Stage 1plus

    Alfa Romeo GTV V6 TB, 1996

  • Aufgrund der 60 mm Crosspipe wird da nichts lauter - der Mittelschalldämpfer ist ja eh schon ein Witz beim Abarth ( da wird nicht mehr viel gedämpft) daher glaube ich nicht dass es viel lauter wird mit einem Ersatzrohr.

    Wissen tue ich es aber tatsächlich nicht. Ich leite es mir nur aufgrund einiger Erfahrungswerte so her.

    Aber jetzt mal ehrlich ist er Dir zu leise :/ ?

  • Zu leise bestimmt nicht. Gerade gut, ich bin voll zufrieden damit.


    Ich möchte nur das er nicht lauter wird und/oder vielleicht Resonanz gibt.


    Und da ich ein besseres Crosspipe verbauen möchte, kann ich mir jetzt entscheiden im gleichen Querschnitt ein Edelstahl Mittelrohr mit zu verbauen.

    Der RM Dämpfer bleibt jedenfalls drin.

    124 spider Abarth, 2017, Turini Weiss, OZ Ultraleggera, Michelin PS 5 215/45/17, H&R Federn + Spurplatten, G-Tech Airpipe, GFB DV+, Pogea Stage 1plus

    Alfa Romeo GTV V6 TB, 1996

  • Die Idee macht schon Sinn allerdings wäre mir das 60mm Ersatzrohr zu auffällig. Dir RM Anlage weckt ja eh schon das Interesse mancher Gesetzeshüter.

  • Die Seriencrosspipe hat doch eine Verjüngung oder Engstelle, das wäre zumindest dann weg. Ob es das Geld lohnt?

    Ich habe es damals nicht gemacht..