Motorreinigung

  • Hallo Zusammen,

    ich habe immer mal in der Vergangenheit bei meinen Autos einen Zusatz in den Tank gegeben, der das Einspritzsystem und die Ventile reinigen soll.

    Ist meiner Meinung nach spürbar gewesen.

    Jetzt habe ich es auch meinem Spiderly spendiert, was soll ich sagen: der Motor läuft wesentlich "smoother" und ruhiger.

    Kann ich Euch nur empfehlen! :thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    ich habe immer mal in der Vergangenheit bei meinen Autos einen Zusatz in den Tank gegeben, der das Einspritzsystem und die Ventile reinigen soll.

    Ist meiner Meinung nach spürbar gewesen.

    Jetzt habe ich es auch meinem Spiderly spendiert, was soll ich sagen: der Motor läuft wesentlich "smoother" und ruhiger.

    Kann ich Euch nur empfehlen! :thumbup:

    was genau hat Du denn eingefüllt?

  • was genau hat Du denn eingefüllt?

    Ja wäre interresant zu wissen. Zusätze gibt es ja genug.

    Ich war bis jetzt der Meinung dass ein Motor mit dem man pfleglich umgeht, gescheites Öl und sauberen Sprit bekommt das eigentlich nicht benötigt.

    Bis dato habe ich dieses als Esoterik abgetan. Lass mich aber gerne belehren...

  • Ich tanke meistens Ultimate oder andere 100er, verwendet habe ich den Zusatz von Liquit Moly, reicht für max 60 Liter und kostet 10.-€ (Baumarkt oder ATU) :)

    ok danke für die Info. Da haben wir wohl zeitgleich gepostet :) . Das Liquid moly hatte ich auch im Auge. Zumindest schaden wirds nicht und für den Preis kann man es mal probieren...

  • Gerne. ;) Wenn solche Additive getestet werden, schneidet Liqui Moly immer mit am besten ab. Ich selbst habe so was aber noch nie verwendet.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung