günstige Bezugsquelle für Abarth Motoröl

  • Nachdem ich neulich einen "blinden" Ölwechselalarm hatte (beim letzten Ölwechsel wurde der Computer versehentlich nicht zurückgestellt), habe ich mich jetzt vorsorglich nach einer günstigen Bezugsquelle für das "flüssige Gold", sprich Selenia Abarth 5W-40 #0102, umgesehen. Dabei bin ich auf einen britischen Abarth-Spezialisten, die Firma TMC Motorsport, gestoßen, die aus Nordirland gemäß der dortigen Sonderregelung noch zollfrei und problemlos diverses Abarth-Zubehör in die EU liefert. Das Öl und noch andere Sachen habe ich sonntags auf Vorrat bestellt und schon am folgenden Dienstag per DHL erhalten. Es handelt sich um die bedruckten Selenia Blechkanister, die für Fälscher zu aufwendig sein dürften, und die original versiegelt scheinen. Trotzdem war es wohl nicht so clever, dort mit Versandspesen zu kaufen, denn inzwischen habe ich festgestellt, daß eine Firma in Deutschland mit gleichem Namen das identische Sortiment der Briten versandkostenfrei anbietet, mit dem Hinweis, daß Versand aus Deutschland erst ein bis zwei Wochen nach Bestelleingang erfolgt. Langer Rede kurzer Sinn, der 2-Liter-Kanister original Abarth Öl ist dort für sozusagen schlappe 32,- Euro versandkostenfrei zu haben. Wer also mit 14 Tagen Vorlauf leben kann, wohl damit der Deutsche eine Sammellieferung aus Nordirland zusammenkriegt, kann meiner Ansicht nach dort ein Schnäppchen machen. https://tmcmotorsport.de/produ…os=1&_sid=f4104fcf4&_ss=r . Ich habe mit der Firma nichts zu tun, bekomme keine Provision und glaube, auch keinem Sponsor unseres Forums mit dieser Mitteilung wehzutun. Meine freie Werkstatt hat übrigens kein Problem damit, daß ich da Öl selbst anliefere. Ganz im Gegenteil hat man mich nach dem ersten dortigen Ölwechsel darüber informiert, wie umständich für sie das Besorgen dieses exotischen Öls gewesen sei und mein Angebot, dieses nächstesmal selbst mitzubringen, zumindest wohlwollend akzeptiert.

  • :thumbup:

    Ich hab für 4l 90 € gezahlt (normaler deutscher online hdl). Meine Abarth Werkstätten haben auch kein Problem damit. Bisher 3 verschiedene. Die 1. wollte für ihr Gold 230 € haben ?! Die aktuelle nur 130. da überlege ich schon, ob ich mir das Getue gebe. Da die auch sonst sehr kulant sind (kostenloser Check nach Ausflug ins Kiesbett :D)… Leben und leben lassen.


    Aber 60 sind natürlich ein Wort…

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit