warum fehlt dem Spider der Spurhalte- und Spurwechsel-Assistent ?

  • Vllt weil die Nachfrage zu gering war beim MX-5?


    Hätte ich auch niemals dazugenommen. Halt von den Systemen nichts. Man verlässt sich zu stark darauf und sollte man ein defekt mal nicht erkennen und verzichtet aufgrund des Assistenten auf den Schulterblick kanns bös ins Auge gehen.


    Meine Meinung ;)

  • IN anderen Ländern wird es angeboten, zB. USA.


    Die Frage ist also nicht, warum fehlt das beim Fiat 124, sondern warum fehlt es in Deutschland?


    Habe bei meiner Bestellung im März direkt den Verkäufer darauf angesprochen. Der zuckte nur mit den schultern und sagte sinngemäß, dass sie (die Verkäufer/Autohäuser) immer wieder rätseln, warum manche Feature Standardausführung, bestellbar oder überhaupt nicht erhältlich sind. Sie erkennen keine Linie hinter solchen Entscheidungen.


    Zum Spurhalteassitenten meinte er noch, die häufigsten Anfragen dazu wären, wie schaltet man das ab!

  • Sie haben sich halt auf wichtigere Dinge konzentriert wie Kurvenlicht :D
    Ist für mich eines der unwichtigsten Features überhaupt, zumindest in einem Spider.

  • Ein Spider ist per Definition ein aufs wesentliche reduziertes Automobil. Wenn man wert auf betreutes Fahren legt -> Mercedes. BMW und Audi sind aber auch auf dem besten Weg. Ich liebe meinen Assistenz befreiten Spider.


    Gruss
    Olaf

  • Ein Spider ist per Definition ein aufs wesentliche reduziertes Automobil.

    Was ist dann der MX-5 ?
    Wozu dann Rückfahrkamera, Lichtautomatik, das ganze Infotainment usw. ?


    Wer wirklich ein "aufs wesentliche reduzierte Automobil" will, liegt mit dem Spider wohl nicht ganz richtig. Da wäre ein Morgan eher passend. Echte "Reduktionskost" war schon immer teurer :D

  • Oder ein Lotus 7 :D So puristisch muss es dann aber doch nicht sein. Sitzheizung und Soundsystem hab ich schon ganz gerne. Aber es gibt ja mittlerweile für fast jede Präferenz ein passendes Fahrzeug.