SD Karte wechseln

  • Gibt es einen Trick um die SD Karte rauszuholen ? Ist doch der Schacht neben den USB Port oder?

    ""
  • Hallo hako3

    Kein Trick

    Links neben den beiden USB Ports ist eine rechteckige Plastikabdeckung die ein par Millimeter heraussteht.

    Du musst kräftig daran ziehen, die Klappe geht nach unten auf und gibt den Zugang zur SD Karte frei.

    MfG

    Frank

  • So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht da mein 124 kein Daily ist und im Winter nicht gefahren wird


    Ubrigens: Das Thema SD Karte wurde schon in einem anderen Thread behandelt. Probier mal die Such-Funktion ”SD Karte entfernen - aber wie”


    Frank

  • Ich fahre meinen Spider auch nur gelegentlich.

    Das war aber nicht die Frage.

    Das Infotainmentsystem scheint eine Schwachstelle im Spider zu sein.

    Bei mir wurde nach 2 Jahren das System komplett getauscht weil es ewig dauerte bis es gestartet ist.

    Jetzt funktioniert es einwandfrei, ich war gerade in der Garage und hab es getestet, funktioniert einwandfrei.

    Ich musste allerdings ganz schön Druck aufbauen bis das System getauscht wurde.

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du lebst damit oder lässt nicht locker bis das System einwandfrei funktioniert.

    Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Habe auch schonmal im mx forum nachgehakt da gleiches System. Haben viele das gleiche problem, soll an der karte liegen .

    Die Karte wurde bei mir auch getauscht und hat tatsächlich nur eine geringe Verbesserung gebracht, die Speicherkarten die FCA benutzt sind meiner Meinung nach Kernschrott.

    Nach dem Tausch der Infotainment Einheit habe ich eine vernünftige 16GB Speicherkarte installiert und das hat noch mal eine Beschleunigung des Bootvorgangs gebracht.

    Das mit der Karte kann man ja mal ausprobieren.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Gibt es einen Trick um die SD Karte rauszuholen ?


    Ich habe mir ein kleines Werkzeug zum Öffnen des Deckels des SD-Kartenslots gebastelt, da mir das Gefummel mit einem flachen Schraubendreher nicht gefallen hat. Den kurzen Winkel setzt man einfach oben in den Schlitz des Deckels ein und zieht gerade in Richtung Schalthebel. Das Foto habe ich schon mal in einem anderen Thread gezeigt:


    IMG_20190530_132301.jpgq

    Viele Grüße,


    Klaus


    124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt im Serienzustand, nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: