„Poltern“ hinten links (Fahrerseite) bei Unebenheiten

  • Hallo Zusammen,


    mir ist beim Fahren meines F124 aufgefallen, dass beim Überfahren von Gullideckeln oder anderen Unebenheiten es im Fahrwerk hinten links (Fahrerseite) zu einem „Poltern“ kommt. Es hört sich so an, als wäre das Fahrwerk nicht ganz fest. Hört sich so wie ich es beschreibe natürlich komisch an. Es geht um das Geräusch.


    Kennt jemand das Problem?

    ""
  • Ich glaube ich weiß was du meinst. Ist mir die letzten Wochen bei mir auch vermehrt aufgefallen. Allerdings mit SPS Fahrwerk.


    Dachte erst die Gullis sind einfach locker, aber das Geräusch kommt nur wenn man mit dem hinteren Reifen drüberfährt.

  • Hatte ich auch festgestellt, dachte mir das es an den kälteren Temperaturen liegen könnte?

    Seit gestern bin ich auf Winterreifen, mal sehen wie es damit ist. Sonst lasse ich es am kommenden Montag prüfen hab Inspektion und TÜV Termin beim :).


    Grüße

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Die Winterreifen haben nichts geändert.

    Heute ist er beim :), soll der mal schauen.


    Gruß

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Also der Freundliche hat nichts gefunden, hinten rechts.


    Aber eine Unterfahrverkleidung, von der hatten sich zwei Nieten verabschiedet. Sind befestigt worden, bis jetzt nichts gehört.


    Ich achte mal weiter drauf, ich hab auch etwas hinten rechts im Fach im Kofferraum das werde ich auch mal rausnehmen:/


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses