Navi kennt Österreich nicht?

  • Hallo Zusammen,
    wollte zum ersten Mal ein Navi im Auto pro Forma probieren und musste feststellen, dass es Österreich schlicht nicht kennt!?
    Wollte das neue Update draufspielen, aber bei dem Hinweis: SD Karte in den Computer, gibt es keine Möglichkeit mehr zum Weitermachen.
    Hat Jemand eine Idee was falsch läuft? ?(

  • Wie genau sieht der Hinweis aus, kannst du einen Screenshot machen?


    Welches OS nutzt du? Ein gängiges Problem bei Map-Update-Toolbox ist die defekte Darstellung unter Windows. Ändere einmal die Bildschirmauflösung und/oder die Schriftskalierung.


    Beste Grüße,
    jayrock

  • Danke für den Hinweis, ich verwende tatsächlich eine alte Windows 7 Version, aber auch mit Firefox hat es auf dem gleichen Notebook nicht geklappt.
    Screenshot ist schwierig, da ich für das Update zu einem Hotspot/ Kaffeehaus, fahren muss, da ich daheim nur per Telefon in´s Netz komme. Werde das mit der Auflösung aber demnächst probieren. :thumbup:

  • Auch gut. Jedenfalls wäre die exakte Fehlermeldung interessant. Auflösung/Skalierung ist ein gängiges Problem, muss aber nicht die Lösung hier sein.


    Ist das der Screen, bei dem du nicht weiterkommst:


    Herunterladen.png
    In dem Fall überprüfe bitte mal, ob der Schreibschutz der SD-Karte eingeschaltet ist. Alternativ kann der SD-Kartenleser defekt sein, oder die SD-Karte. Hast du Zugriff auf einen anderen Rechner?


    BG,
    jayrock

  • Ja, genau auf dieser Seite bleibe ich hängen. Schreibschutz- die kleine Taste auf der Karte mit Lock? Habe ich mit beiden Positionen probiert.
    Nach dem Updateversuch habe ich die Karte wieder im Spider reingesteckt und hat funktioniert.
    Anderer Computer ist schwierig, da ich nur einen Firmenlaptop verwende auf dem ich aber nichts runterladen kann, da ich keine Admin Erlaubnis habe. ;(

  • Dann können wir die SD-Karte erstmal ausschließen. Siehst du die Karte im Explorer, wenn du sie in den Laptop schiebst? Wenn ja, dürfte auch der Kartenleser funktionieren.


    Bei mir dauert es 1-2 Sekunden, bis die Karte im o.g. Dialog akzeptiert wird. Allerdings habe von Einzelfällen gelesen, in denen es auch mal ein paar Minuten dauern kann. Hast du entsprechend lang gewartet?


    BG,


    jayrock