Korrektes Einklappen/Falten des Verdecks/Dach

  • Mit dem Hebel mache ich auch wie Luis.
    Das Dach faltet sich auch bei mir so und das Bändchen geht auch vor der Stange lang.
    Sieht aber alles noch gut aus.20200809_152853_compress49.jpg

    Danke für die Vergleichsfotos.
    Ich habe einmal die deine Position nachgebildet. Die Spannung auf dem Riemen ist die Gleiche. Nur halt die eine Stelle mit den Fransen sieht halt sehr dramatisch aus.
    20200809_184713.jpg


    Ein zweiter Blick vom Innenraum zeigt aber, dass auch die Innenseite leicht angeranzt ist.
    An der Stelle gibt es definitiv keine Belastungen.
    Vielleicht waren in der Fabrik die Klingen stumpf welche das Loch ausgeschnitten haben??
    20200809_184544.jpg


    Zum Glück gibt es beim Falten vom Verdeck keine Tricks. Einzig was ich noch mache, beim Schließen, bevor ich das Dach am Frontscheibenrahmen andocke, drücke ich den Metallhaken noch einmal ganz nach hinten mit dem Hebel.
    Der Typ im Video scheint es nicht zu machen. Ansonsten würde der Haken immer am Rahmen anschlagen (das schwarze Metall über den Rückspiegel, wo der Haken einrastet), was dann die Stelle zerkratzen würde.
    Den Vorführwagen den ich damals hatte war an der Stelle total lädiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DrSteel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung editiert, danke für den Hinweis

  • @DrSteel
    Ich habe Deinen Beitrag mehrmals gelesen, bis ich endlich kapiert habe, dass Du mit "Hacken" (da Du das auch noch mehrfach geschrieben hast) den Haken meinst. Ich konnte mir unter dem Begriff "Hacken" absolut nichts vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()