Spider piept bei 30 km/h

  • Also das Problem ist gelöst:


    Es war eine Tempoüberschreitungswarnung, die (wie ich finde) ziemlich umständlich per Tempomathebel abgestellt werden musste.
    Nun ist endlich Ruhe :)


    Habt Dank für eure Hilfe und schnellen Antworten. Ein tolles Forum!

    Es war der Limiter des Tempomat aktiviert? Na, dann sollte ja auch die Beschleunigung / Gasannahme signifikant verbessert sein (es sei denn Du gibst digital Gas).
    Dann lies Dir mal das Kapitel zum Tempomaten gut durch und schau Dir die Symbole im Tacho im Stand gut an. Nicht das Dir die Aktivierung noch einmal bei einer anderen Geschwindigkeit passiert und Du Dich über das schlecht ziehende Auto wunderst.

  • Mit der Beschleunigung hat das nichts zu tun, die ist bei aktiviertem Tempomat oder "Limiter" nicht anders. Da wird ja nichts begtrenzt, sondern es kommt ein Warnton, wenn man die vorher eingestellte Geschwindigkeit überschreitet. Ich habe jedenfalls noch nichts anderes bemerkt.

  • Mit der Beschleunigung hat das nichts zu tun, die ist bei aktiviertem Tempomat oder "Limiter" nicht anders. Da wird ja nichts begtrenzt, sondern es kommt ein Warnton, wenn man die vorher eingestellte Geschwindigkeit überschreitet. Ich habe jedenfalls noch nichts anderes bemerkt.

    Du hast den Limiter vom Tempomaten noch nicht intensiv ausprobiert, oder? Da kannst Du ganz entspannt mit dreiviertel Gas Tempo 100km/h fahren. Erst bei Vollgas beschleunigt er weiter.