Neue Bremsscheiben eintragungspflichtig?

  • Die Zimmermän waren doch nur ein Beispiel weeeegeeen deeer ABE. :cursing:
    Wer Rennsport betreibt, brauch auch gute Qulität, keine Frage.
    Ich habe immer noch die ersten drauf. Bei 30tkm noch wir neu.

  • Hallo Torben,
    danke für Deine ausführlichen Erklärungen. Nein, Trackdays fahre ich nicht, meistens bin ich im Crusing Modus unterwegs. Ab und zu schrubbe ich mal ein paar Kurven- siehe Traumtour im Süden.
    Dachte, noch von meinem früheren Bike, gelocht= besser. :huh:
    Optisch machen sie schon was her, Verbesserung habe ich keine bemerkt. :|

  • Schwierig. Die werden immer als "Motorsport" vermarktet, aber das ist es meiner Meinung nach auch schon: Marketing.
    Nicht merken ist manchmal ja auch was gutes. ;) Stahlflex-Leitungen machen sich ja auch erst "bemerkbar" wenn schlechte Leitungen negativ auffallen würden.


    Für den Alltag und ab und zu Schrubben bringt's eben keinen Mehrwert. Für die "bessere" Optik bringt's allerdings einige Mankos mit sich.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |