Mögliche maximale Reifendimensionen

  • Hier am Beispiel des MX5 die Kombination (keine Blecharbeiten nötig)

    • 215/45-17 (Michelin PilotSport4 - eher schmal)
    • 40mm Spurverbreiterung
    • Tieferlegung (Gewinde)
    • OE Felge

    26687850152_deb8786b47_z.jpg


    26756930256_39f7379d29_z.jpg
    (miata.net)


    Ich bin ein Fan von etwas mehr Gummi auf der Felge und wenn er eher gerade/bündig abschließt, als wenn er sich zu sehr über die Felge spannt.


    Der 215er MPS4 passt perfekt auf die Felge - jetzt muss ich nur noch einen Winterreifen finden der das ebenfalls hinbekommt. ;)

  • Beim Lusso sollten es 205/40-17 und 205/45-17 sein.

    Dazu hab ich mal ne Frage. Ich hatte Winterkompletträder für meinen Lusso bestellt in 205 45R17, nicht original sondern Zubehör. Bekommen habe ich 205 40R17. Laut mitgelieferter ABE sind beide Kombinationen für den Spider zulässig ohne Eintragung. So wie es GarchingS54 auch schreibt.

    Aber warum geht das überhaupt? Da muss doch der Reifendurchmesser und damit der Umfang unterschiedlich sein.


    Kennt sich da jemand aus?

  • Der Tacho darf nie zuwenig Anzeigen und max 10% zuviel.
    Durch den kleineren Radumfang zeigt er jetzt etwas mehr an als vorher.
    Das was er vorher zuviel angezeigt hat und das was er jetzt noch mehr zuviel anzeigt liegt immer noch unter 10%. Daher geht das.


    In der Serienkombi zeigt der Tacho immer zuviel an. Bei jedem Auto (meines Wissens nach)


    Wenn Du wissen willst wievel die Dimension ausmacgt und zu faul zum selbst rechnen bist hilft diese Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Merten142 ()