DAB+ im Fiat 124 Spider oder DAB?

  • Hab meinen Verkäufer gefragt. Der hat mir gerade geantwortet. Im Fiat arbeitet DAB und nicht DAB+


    Wird ja immer besser... Kein TMCpro kein DAB+ X/

    Also ich habe das DAB heute mal ausprobiert in Region Heilbronn, Stuttgart bis auf die schwäbische Alb, überall unzählige Sender sowie auch Sender die nur auf DAB+ senden.


    Zum Thema TMCpro: ich habe mein iPhone mit dem Fiat 124 per WLAN gekoppelt. Dann kann man im Navi die Online Services aktivieren: offenbar klappt das einwandfrei! Habe einen Stau umfahren und auch Live Meldungen zu Baustellen, Verkehrsfluss usw. usf. bekommen. Damit bietet (wenn man das Handy koppelt) der Fiat ein kostenfreies Pendant zum TMCpro an. Das war mir ziemlich wichtig..

  • Also ich habe das DAB heute mal ausprobiert in Region Heilbronn, Stuttgart bis auf die schwäbische Alb, überall unzählige Sender sowie auch Sender die nur auf DAB+ senden.
    Zum Thema TMCpro: ich habe mein iPhone mit dem Fiat 124 per WLAN gekoppelt. Dann kann man im Navi die Online Services aktivieren: offenbar klappt das einwandfrei! Habe einen Stau umfahren und auch Live Meldungen zu Baustellen, Verkehrsfluss usw. usf. bekommen. Damit bietet (wenn man das Handy koppelt) der Fiat ein kostenfreies Pendant zum TMCpro an. Das war mir ziemlich wichtig..

    Hört sich gut an. Nachteil bei der Kopplung ist halt das es nur in Deutschland geht. Im Ausland würd es zu teuer werden wenn das iPhone online bleibt.