Android Auto

  • hallo,danke für den Tip. Das funktioniert wirklich. Aber wenn ich auf die Karte gehe und dann nebenbei Musik z. b Amazon Music höre, kommen ständig Tonaussetzer.
    wenn man nur auf Musik geht und die Route nebenbei läuft, sind weniger Aussetzer.


    schade ...

  • Servus zusammen,


    vorab erstmal danke für die ganzen Infos und die Anleitung.
    Hat tatsächlich ziemlich leicht funktioniert und ging flott.


    Weiß jemand wie man das Mazda Logo im Android Auto durch ein Abarth logo ersetzt?
    Ich hab das gestern Abend noch irgendwo gelesen aber finde es gerade nicht mehr...


    Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer meines Abarth 124 Spider <3

  • Ein Tip für alle. Erst das <handy am Usb Kabel anschliessen und dann die Zündung anmachen, da klappt die Verbindung mit AA immer.
    Habe mir jetzt günstig ein Pixel 2 ersteigert mit Multi SiM, das passt wunderbar in die freie Fläche neben dem USB Anschluss. Dazu ein UsB Kabel mit 90 Grad Winkel und schon kann ich alle Musik der Welt hören.

  • Jetzt klinke ich mich auch mal eben ein - nach allem, was ich bisher so zum Thema Android Auto im 124 bzw. MX-5 gelesen habe, geht es doch nur mit Frickelei und per Kabel, richtig?


    Warum steht der MX-5 ab Bj. 2019 denn bei Google als kompatibel? (s. hier) - wobei eine Kabelverbindung für mich ein No-Go ist...

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Das mit dem Kabel kommt für mich auch nicht infrage. Heute Abend habe ich aber gelesen, dass die neue Android Auto die im September rauskommen soll, drahtlos funktionieren soll. Voraussetzung ist aber anscheinend Android 11.

  • Würde mich auch interessieren. Mit dem Tool von Ameridan's Seite (MazdaToFiatV70AIO) wird nur das Logo für Carplay angepasst. Danach ist im jci-pfad unter Carplay ein Skript zufinden, das die Beenden-Icons anpasst. Im AA-Ordner ist nur die .so Datei.

    Habe es auch schon versucht, bin aber nicht fit im decompilieren. Wenn man wüsste was da drin stände, könnte man eventuell was änliches machen.

    Betrifft das Nachrüstkit.

    :) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

    Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades