Auslieferung auf Winterreifen möglich?

  • Berichte mal wie du mit den Pirelli zufrieden bist.
    Am MX5 macht er wohl einen guten Eindruck.
    Der Conti ist auf schweren Fahrzeugen schon sehr gut, auf dem MX5 braucht er wohl 1000km bis er funktioniert, lt. ersten Erfahrungsberichten. Das mit dem "schwammigen" Gefühl auf trockener Fahrbahn wurde aber auch angemerkt.

    Den Conti hatte ich auf nem 2012er-Facelift (der nach dem Evo) Punto Diesel. Hat man sich dran gewohnt, war aber nicht optimal, würde ich für das viele Geld nicht wieder kaufen. Vielleicht haben Wagen und Reifen auch tatsächlich nicht harmoniert.


    Muss erstmal schauen wie ich die Pirelli da drauf bekomme... Mein Reifenhändler kann den 595 nicht an den Aufnahmepunkten anheben, wo er auch im Werk drauf läuft. Er will den an der Falz/Strebe hinter dem Schweller anheben. Das is mir zu windig, habe schon gehört dass die eindrücken kann.

  • Habe ein bißchen im Handbuch gelesen,mach ich sonst nie :D ,wollte wissen ob man auf der Serienbereifung Schneeketten montieren


    kann.Im Buch steht das man die Schneeketten auf jedenfall auf die Vorderräder montieren soll 8| .Ich glaube Fiat hat nach langen


    Jahren Fronttriebler vergessen das Sie jetzt einen Heckantrieb im Programm haben :thumbup: .


    Ich glaube doch zu meinen das Schneeketten auf die Antriebsachse gehören.

  • Prinzipiell ist der Spider schon ein untersteuerndes Fahrzeug. Wenn es hinten mit Ketten schiebt, nutzt es nichts wenn er vorne geradeaus aus der Kurve rausläuft. Aber ich weiss es nicht was richtig ist. Ich selbst montiere nicht mal Winterreifen. Für die 3 Tage im Winter nehm ich halt meinen Quattro.

  • Hab nun die Pirelli Sottozero 3 auf dem Competizione und muss sagen, dass ich die Reifen im trockenen jetzt schon besser finde als den Conti 850 P. Jetzt muss man allerdings dazu sagen, dass der Competizione auch ein anderes Fahrwerk hat, als der Punto, welcher allerdings auch Ausstattung "Sport" hatte. Einzig die Lautstärke bei den Sottozero 3 ist etwas höher als bei den Sommer P Zero aber das ist ja normal bei Winterrädern. Ansonsten merk ich kaum nen Unterschied zu den Sommerrädern. Bin gespannt wie die bei Nässe oder gar Schnee so sind!