Geräusche bei Unebenheiten - Die Werkstatt verzweifelt

  • @Tommi7766
    Hier ist mal dargestellt, wie der Übeltäter aussieht: ;)


    powerplant.jpg


    Jetzt wo Du schreibst, dass diese Strebe (offiziell power plant frame), die mit der offenen Seite die Kardanwelle umgibt, wohl der Grund für die Geräusche war, fällt mir ein, dass diese Strebe schon zu MX-5 NB/NBFL-Zeiten manchmal Probleme bzw. Geräusche aufgrund von Verspannungen gemacht hat. Da war damals auch schon das Allheilmittel, den Rahmen bzw. die Strebe zu entspannen und neu zu verschrauben. Die grundlegende Technik ist ja heute noch die gleiche wie damals.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Vielen Dank fürs Teilen!
    Meiner ist jetzt auch wieder seit ner Woche in der Werkstatt deswegen, nachdem Fiat einen weiteren Versuch freigegeben hat.


    Ich wollte mich heute sowieso mal erkundigen, da werde ichs mal ansprechen ob sie da mal geschaut haben. Ich weiß dass schon diverse Verstrebungen neu angezogen wurden, aber diese wohl nicht.

  • Sooo,
    Es gibt erfreuliche Neuigkeiten: Nach 1 1/2 Wochen Werkstattaufenthalt sind die Geräusche endlich weg! :thumbup:


    Was war letztendlich das Problem? Man weiß es nicht... Die Werkstatt hat eine regelrechte Materialschlacht veranstaltet. Jedes Teil, jede Schraube die auch nur irgendwie mit dem Fahrwerk zu tun hatte wurde ausgebaut, ggf. geschmiert und wieder eingebaut. Alle Streben wurden gelöst und neu angezogen. Wenn ichs richtig verstanden habe wurden zusätzlich noch Dämmmaßnahmen am Unterboden unternommen und zu guter Letzt gabs hinten noch ein paar neue Stoßdämpfer.