Kosten für Federn einbauen mit TÜV und Vermessung?

  • So, Ich war gerade eben mal in der MX5 Schmiede beim Ralf. Sehr netter Typ. Er wird sich nächste Woche bei mir melden bezüglich Preise und was machbar ist. Für das einstellen meinte er, er hätte die Daten von Abarth da und würde danach vermessen. Er hat mir auf jeden Fall zu Federn geraten, da das Fahrwerk an sich mit den Bilstein dämpfern ja gut wäre. Und Nordschleife fahre ich ja auch nicht.
    Er meinte noch , er darf es ja garnicht sagen, aber er findet den 124er schöner als den ND.
    Allen ein schönes Wochenende
    Gruß
    Peter

  • Was mich technisch interessiert: Was heißt es die Fahrwerksbuchsen zu entspannen ?
    Bin nicht sicher, ob meine Werke dies beim Einbau gemacht hat.
    Werde die Schmiede dann wohl auch mal aufsuchen, nächstes WE.


    @Pete, ich finde das Angebot ok. Schließlich will die Werke ja auch leben...
    So halbgare Sachen von wegen eigene Teile mitbringen, finde ich :thumbdown:


    Entweder ist selbst der Mann, oder in den Sauren Apfel beißen...., wenn Du Dir schon den A124 gegönnt hast, wirst auch nicht unbedingt am Hungertuch nagen....


    Just my2cents

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich habe für die TÜV-Eintragung 100€ bezahlt. (ProKit+ProSpacer) und das war schon günstig. Kostet sonst 70-80€ je.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • buchsen I.jpgbuchsen II.jpg

  • Danke, aber die Befestigungsschraube ist doch beweglich innerhalb der Hülse, so das das Buchsengummi beim Einfedern sich nicht verdreht, oder ?


    Ansonsten Schraube leicht lösen, Gummi entspannen lassen, dann wieder festziehen ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Wenn der Wagen dabei mit allen vier Rädern auf einem halbwegs geraden Boden steht ja. Vor dem festziehen von oben zwei/dreimal einfedern lassen.