Fach statt Blende unter dem großen Staufach in der Rückwand

  • Hallo zusammen,


    in einem Testvideo des Spiders ist mir aufgefallen, dass der Testwagen offensichtlich ein Fach unterhalb des großen Staufachs in der Rückwand besitzt, siehe gelber Pfeil. Im Test ist das ein 124 Spider Lusso mit deutscher Zulassung. Üblicherweise sitzt dort einfach nur eine Blende, und für den US-Markt wird dort optional ein CD-/DVD-Player eingebaut. Wo aber gibt es diesen Einsatz, dass da ein Fach so wie auf dem Foto entsteht? Weiß da jemand vielleicht etwas?


    Zusatzfach.jpg



    Einbauort für optionalen CD-DVD-Player US-Markt:


    CD-DVD-Player.jpg

  • Hab schon mal dahintergeschaut, viel Platz ist da nicht, da steckt das Airbagsteuergerät dahinter

    Direkt dahinter oder eher unterhalb? Ich vermute eher unterhalb, sonst könnte man ja keinen CD-/DVD-Player an der Stelle unterbringen. Auf dem Foto in Post #4 würde ich jetzt vermuten, dass das Steuergerät das schwarze Teil ist, das unterhalb des CD-/DVD-Players heraussteht.

  • Direkt dahinter oder eher unterhalb? Ich vermute eher unterhalb, sonst könnte man ja keinen CD-/DVD-Player an der Stelle unterbringen. Auf dem Foto in Post #4 würde ich jetzt vermuten, dass das Steuergerät das schwarze Teil ist, das unterhalb des CD-/DVD-Players heraussteht.

    Habs nochmal aufgemacht, wollte dort was einbauen, aber die Staubox ist im Fiat offensichtlich größer als im Mazda mit CD. Daher gibts keinen Platz.Abdeckung CD Player.png


    Gosh, man sieht im die 150000km wirklich in jeder Ecke an. :/

  • @cubidus und @jmcffm


    Danke für die Infos. Schade, dass es dann nicht möglich ist, dort ein Fach so wie im Video einzubauen. Mich würde nur mal interessieren, was für ein "spezieller" Spider das dann war, der dort zu sehen ist. Ansonsten sieht er nämlich ganz normal aus.