Welcher Klarlack für Lusso-Felgen?

  • Guten morgen,
    eine Frage an die Spezialisten hier.
    Gestern bin ich mit dem Vorderrad meines Spider Lusso auf den Bordstein gestossen wie ich einen Hund zu entweichen versuchte der plötzlich die Strasse überquerte. Die Felge wurde einigermaßen beschädigt und zerkratzt.
    Ich habe inzwisschen die schlimmsten Kratzer weggeschliffen, mit Spachtel gefüllt, die Felge wieder geschliffen, grundiert, noch mal fein geschliffen und einige Schichten Felgensilber aufgetragen. Der Schaden ist nicht mehr sichtbar.
    Ich muss nur noch einige Schichten Klarlack auftragen. Ich bezweifle aber welchen ich verwenden soll damit der original Look erhalten bleibt: matt, satiniert oder hochglänzend? Kann mir jemand einen Rat geben?
    Übrigens: Der Hund kam ohne einzige Schramme davon :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Ludo ()

  • Hört sich vielleicht ein wenig wild an, aber ein Spengler hat mir einstmals empfohlen so kleine Spotreparaturen mit einem klaren Nagellack durchzuführen.
    Der verläuft super, lässt sich leicht auftragen, ist sehr robust und perfekt transparent. BTW, du mußt nicht das ganze Auto schütteln damit er trocknet :P


    Guckst du in die Handtasche deiner Angebeteten... wenn'st dich traust! :/

  • Leider sind die Krallen meiner Liebsten in schwarz. Sieht nicht so chick aus auf den Lusso-Felgen :)
    Habe mich für Motip Acryl Satinklarlack entschieden: nach einigen Schichten sieht das gar nicht so übel aus. Leider ist der Farbton des Motip Felgensilbers etwas heller als die original Farbe der Felgen. Na ja, werde wohl noch auf Bordsteine stossen und dann mach ich es neu, mit dem haargenau übereinstimmenden Farbton. Für jetzt reicht es allemal!