Zurück in die Zukunft

  • Hallo in die Runde,


    kurz zu mir - nach 20 Jahren Barchetta, scheint die Zeit zur Neuorientierung gekommen - apropos "kommen" - ich komme aus Köln.
    Ich spiel mit dem Gedanken mir einen 124 S Design in schwarz zuzulegen - Design zählt für mich mehr als Funktion. Daher ist es mir wichtig, dass die Frontscheibe einen schwarzen und keinen silberfarbenen Rahmen besitzt - gleiches gilt für die Überrollbügel. Ledersitze sind ein weiteres Muss - auf alles andere wie Tempomat Sitzheizung usw. kann ich gut und gerne verzichten, gehören aber wohl mit zum Paket.
    Meine Barchetta hatte ich komplett gecleant (Front- und Hecklogo entfernt). Dies scheitn mir beim 124 etwas aufwendiger, oder gibt es ein Alterantivlogo z.B in schwarz? Und lässt sich das 124 Logo und die Italien Flagge am Heck entfernen / bzw. sind diese geklebt ? Auch der rote Seitenstraßen an der Leiste gefällt mir persönlich auch nicht wirklich :(
    Daaaaaaaaaaaan finde ich den 124 allgemein recht hochbeinig - was ist denn da so an (dezenter) Tieferlegung so angesagt.
    Das Display ist leider nicht einklappbar - oder gibt es da eine einklappbare Alternative ?
    Und noch ganz wichtig - ich habe gehört, dass der Joystick extrem störend angebracht ist, da man ihn beim Schalten oft unabsichtlich aktiviert - wie ist das eure Erfahrung?


    Gibt es sonst noch Tipps und Tricks bzgl Preisnachlass etc. oder gibt es gar hier min der Nähe einen 124-Club etc ?


    Ich werde in den nächsten Tagen ein Probefahrt vereinbaren - aber wäre euch wirklich dankbar, falls sich jemand Zeit für nen Neuen nimmt :)


    Erstmal vielen Dank :)

  • Hallo und herzlich willkommen. Wie die Geschmäcker doch auseinandergehen: Du willst die Trikolore am Heck entfernen, und ich habe mir extra eine für's Heck gekauft. Für mich ist das ein MUSS beim 124 Spider ;) Wegen dem Cleanen des Spiders schau mal hier: Cleanen des Spiders

  • Hallo, herzlich Willkommen. Beim S Design ist der Windschutzscheibenrahmen sowie die Verkleidung der Überollbügel in Gun Metall und nicht in schwarz. Wenn du das alles in schwarz haben möchtest kannst du das nachrüsten. Ansonsten hat der S Design ziemlich Vollausstattung.

  • Naja - bin froh keine Frau zu haben... :saint:


    @piranha1313 Grüße aus Köln. Ich kann auch nur zum Spider raten, hatte selbst 10 Jahre eine Barchetta.


    Ich habe selbst bisher nichts beim schalten aktiviert, aber das kann ja auch bei jedem anders sein. Hab den „Classica“ + Radio 7, und noch so ein paar Änderungen :thumbup:


    Die Italienflagge ist meines Wissens nach geklebt, fand ich auch unnötig... kann Dir nur raten: geh zum neuen Händler in Köln mit M, sehr nett dort, oder schau außerhalb.


    Habe mir die Seitenstreifen nachher extra draufkleben lassen, weil ich sie toll finde, aber den schnick schnack aus dem S-Design oder Lusso nicht brauche

  • Hey Kölnspider -hättest du mal irgendwann Zeit und Lust mir ne halbe Stunde zu opfern ? Würde geren mal mit dir quatschen und nicht nur mit einem Verkäufer ? :)

  • Hey Kölnspider -hättest du mal irgendwann Zeit und Lust mir ne halbe Stunde zu opfern ? Würde geren mal mit dir quatschen und nicht nur mit einem Verkäufer ? :)

    na klar, das bekommen wir sicher hin! Meld dich per PN...