Rückrufaktion Automatikgetriebe

  • ...achja - zum eigentlichen Thema zurück: Das ist ja das interessante (habe es aber nicht unter "Anlernen" verbucht)...die Automatik stellt sich auf den Fahrer ein...und in der Tat: ein konsequentes Handeln verändert auch die Schaltmomente....

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Fahrt Schalter, passt m.e. ohnehin besser zum Charakter eines Roadster und macht weniger Probleme :P .
    Jetzt aber bitte nicht haufenweise Widersprüche der Automatikfans. Ist ja akzeptiert. Jedem das Seine

  • sprich: schalte ich nach oben - drücke ich nach vorn.....schalte ich nach unten - ziehe ich nach unten..............-eigentlich ist das doch logischer, oder?


    Nee, eigentlich nicht, da sich die Richtung des Schaltens wie gesagt auf die Fahrdynamik beziehen sollte. Beim Beschleunigen wirst Du nach hinten gedrückt, also schaltet man auch zum Hochschalten beim Beschleunigen nach hinten. Beim Bremsen wirst Du nach vorne gedrückt, also schaltest Du für die Motorbremse herunter auch nach vorne. Ist im Rennsport schon immer so. Deshalb hat der Herr Röhrl sich ja auch so vehement dafür eingesetzt, dass das bei der Tiptronic bei Porsche endlich korrigiert wird. So... jetzt aber genug off topic.

  • Gerne. ;)


    Was die Rückrufaktion anbelangt: Ich habe nach der Durchführung den Werkstattmeister gefragt, ob ich einen Beleg oder Nachweis über die Durchführung der Aktion für die Fahrzeugunterlagen bekommen kann. Dieses wurde jedoch verneint. Da war ich doch etwas erstaunt.

  • Das ist in der Tat erstaunlich. Schließlich ist das nicht ganz unwichtig, wenn man den Wagen mal verkaufen möchte. (Was ja keiner von uns machen würde :D ). Aber im Ernst, es geht ja auch um Garantie und Gewährleistung. Ich würde auf eine Bestätigung der Werkstatt bestehen. Oder ist sind die Arbeiten vielleicht gar nicht susgeführt worden?

  • Oder ist sind die Arbeiten vielleicht gar nicht susgeführt worden?


    Doch, natürlich. Ich war ja einzig und allein für das Update dort mit einer halben Stunde Wartezeit.

  • ist bei jedem Abarth/Fiat Händler als Leistung hinterlegt bzw. abrufbar!
    ich habe für meine Garantiearbeiten an der Bremsen, Sitze etc auch nie einen Beleg erhalten
    aber in meiner FZ Historie abrufbar.
    also, entspannt bleiben!
    auch wenn es etwas eigenartig ist,
    vor allem da bei einer Inspektion ja auch jede 5 Cent Dichtung mit aufgeführt wird
    ;o)

  • da hat RezeptFrei natürlich recht. Der Vorteil einer Vertragswerkstatt ist ja auch, dass alle Arbeiten immer im Händlersysthem hinterlegt sind. Egal welche Vertragswerkstatt man aufsucht, die können immer nachschauen was schon gemacht wurde. Ich hatte mir diese Historie in einem Streitfall mals von einem VW Händler ausdrucken lassen. Das war wirklich alles vermerkt