@koelnerspider Du siehst das Gute im Händler. Das finde ich gut und ehrenwert. Er sagt, er sei seit 01/2019 - neben seinen anderen Marken - auch Fiat-Händler. Also, der Verkäufer sagte das über das Geschäft. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran.
Schlüssel Codenummer
-
-
Fazit: @Helgolaenderin
Würde hier in jedem Fall insistieren, wie Gast es seinerzeit getan hat und nicht abwimmeln lassen.
-
-
OK, dann haben "wir" einen Plan. Danke!
-
Guten Abend,
bei mir ist auch eine kleine Metallplatte dabei (5 Zahlen)
eben noch geschaut -
Beim Facebook-Beziehungsstatus würde stehen: "Es ist kompliziert!" Im Bild-Anhang die Antwort des Verkäufers.
Gibt es hier einen Spider-Sekretariats-Service, der sich (m)eine mögliche Antwort dazu ausdenken möchte? Ich bin es gerade leid und will doch nur Autofahren.
-
@Helgolaenderin ... puh!
Bei einer solchen antwort wäre ich an der Decke. Ich würde auf das Handbuch verweisen. S. Foto, und letzmalig freundlich um Nachbesserung bitten, dass Dir binnen 14 Tagen der Code zur Verfügung gestellt wird. Im Weiteren im Zweifel wirklich einen Anwalt einschalten.
P.S.: m.E. müsste er ebenfalls das Original liefern, da sozusagen ein Dokument, dass nicht in Fremde Hände gehört. Alternativ: komplettes Schließsystem tauschen

-
Ach Mensch, Du kannst einem echt leid tun...
Wie wäre es, wenn Du den Händler darum bittest, Dir dann anhand der FIN einfach den Code zu übermitteln, wenn er meint, dass es so einfach sei...
Ob der Code jetzt auf einem Metallplättchen steht oder Du ihn irgendwo notiert hast ist dann ja egal, Hauptsache, Du hast ihn...Vielleicht kannst Du dien Code auch selbst bei FCA erfragen, wenn man ihn ja angeblich per FIN herausbekommt. Wahrscheinlich musst Du den dann aber erst einen Besitznachweis (Kopie des Fzg-Scheins) vorlegen/faxen etc.
Und/Oder Du meldest es halt bei Deiner Anfrage direkt auch FCA, dass der Händler Dir den Code nicht übergeben hat.
Stelle Dich doch erst einmaldummfragend an, ob das so korrekt sei, denn Du hättest in der Betriebsanleitung gelesen, dass ...Gruß von einem ebenfalls A124-Neuling und LG von "um die Ecke" aus LG,
R
-
AD38A0FD-4168-461E-A182-4E81F2B87E0B.jpeg
Das silberne Blättchen mit der Nummer war bei mir dabei.
Wenn ich so alles lese von deinen Händler (Nebelscheinwerfer usw) , mache ich mir Gedanken im die Seriosität deines Händlers.
Wenn ich den ganzen Verlauf so lese, dann bewahrheitet langsam sich meine Meinung noch mehr über deinen Händler.
Ich wäre ich schon beim Anwalt und würde ihn einheizen lassen..... habe ja durch mein inzwischen sehr aktiven Auto- und Oldtimerhobby viel mit Teile- und Autohändler usw zu tun, aber was dein Händler hier macht geht Richtung verarsche... sorry.. aber die Zeit für nette Worte sollte schon lange vorbei sein.