Schlüssel Codenummer

  • @Helgolaenderin ... puh!


    Bei einer solchen antwort wäre ich an der Decke. Ich würde auf das Handbuch verweisen. S. Foto, und letzmalig freundlich um Nachbesserung bitten, dass Dir binnen 14 Tagen der Code zur Verfügung gestellt wird. Im Weiteren im Zweifel wirklich einen Anwalt einschalten.


    P.S.: m.E. müsste er ebenfalls das Original liefern, da sozusagen ein Dokument, dass nicht in Fremde Hände gehört. Alternativ: komplettes Schließsystem tauschen ?(

  • Ach Mensch, Du kannst einem echt leid tun...


    Wie wäre es, wenn Du den Händler darum bittest, Dir dann anhand der FIN einfach den Code zu übermitteln, wenn er meint, dass es so einfach sei...
    Ob der Code jetzt auf einem Metallplättchen steht oder Du ihn irgendwo notiert hast ist dann ja egal, Hauptsache, Du hast ihn...


    Vielleicht kannst Du dien Code auch selbst bei FCA erfragen, wenn man ihn ja angeblich per FIN herausbekommt. Wahrscheinlich musst Du den dann aber erst einen Besitznachweis (Kopie des Fzg-Scheins) vorlegen/faxen etc.
    Und/Oder Du meldest es halt bei Deiner Anfrage direkt auch FCA, dass der Händler Dir den Code nicht übergeben hat.
    Stelle Dich doch erst einmal dumm fragend an, ob das so korrekt sei, denn Du hättest in der Betriebsanleitung gelesen, dass ...



    Gruß von einem ebenfalls A124-Neuling und LG von "um die Ecke" aus LG,


    R

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • AD38A0FD-4168-461E-A182-4E81F2B87E0B.jpeg


    Das silberne Blättchen mit der Nummer war bei mir dabei.


    Wenn ich so alles lese von deinen Händler (Nebelscheinwerfer usw) , mache ich mir Gedanken im die Seriosität deines Händlers.

    Wenn ich den ganzen Verlauf so lese, dann bewahrheitet langsam sich meine Meinung noch mehr über deinen Händler.
    Ich wäre ich schon beim Anwalt und würde ihn einheizen lassen..... habe ja durch mein inzwischen sehr aktiven Auto- und Oldtimerhobby viel mit Teile- und Autohändler usw zu tun, aber was dein Händler hier macht geht Richtung verarsche... sorry.. aber die Zeit für nette Worte sollte schon lange vorbei sein.