FIN entschlüsseln

  • Moment mal, bei den Messungen vom Dynoday steht "EngHP". Demnach müsste man die ja auch noch mal umrechnen. @GarchingS54 weißt du das zufällig?

    Etwas out of topic hier, aber weils grad angesprochen wurde....Diskussion vielleicht im Dynoday Thread weiterführen.
    Wie Marc auch, hatte ich mich das auch schon gefragt. 164 hp wären 161.8 PS, bei 191 hp macht es 188.3 PS
    Eigentlich richtiger wäre die Radleistung zu messen, und dann die Motorleistung auszurechnen. Wäre interessant zu wissen mit was für einen Faktor Dimitri die Motorleistung hochgerechnet hat. @GarchingS54 Könntest du das mal nachfragen? Bei vielen Dynographiken sieht man die Radleistung - also aufgepasst beim vergleichen.

  • Das stimmt leider nicht. Die Amis messen komplett anders. Und was bei denen als "WHP" WheelHorsePower angegeben wird, entspricht zumeist ziemlich genau unseren PS nach EWG.
    Das Ganze Thema Leistungsmessung ist eine Sache für sich und da wird viel drum gestritten. Fakt ist, dass meine 190PS an der Kupplung F124 die selben Zeiten fährt wie ein 185whp US Spider und der hat keine 18" drauf.
    Da kann man sich also seinen Teil zu denken zumal es im Amilande nicht an jeder +98Oktan Sprit gibt.