Funkschlüssel werden nicht mehr erkannt

  • Habe meinen Spider gestern abgestellt und alles normal verriegelt.
    Wollte heute fahren, Entriegelung und auch wieder Schließen funktioniert mit beiden Schlüsseln einwandfrei.
    Nur starten kann ich nicht. Konmbiinstrument geht alles an und wenn ich den Motor starten will leuchtet die grüne Anzeige : kein Schlüssel.


    Was kann ich tun ?

  • Schlussel flach und direkt an den Startknopf halten. Zwei - drei Sekunden warten und dann versuchen zu starten.
    Wenn dann nichts geht hilft wohl nur Werkstatt.

  • die nicht mal 10 Monate alte Batterie war der Übertäter.
    Obwohl ich diese Woche und auch gestern am Samstag gefahren bin, hat sich die Batterie von einen auf den anderen Tag entladen.
    Ich kann auch ausschließen, dass ich einen Verbraucher an gelassen hatte.
    Die original Batterie scheint auch nur ne billige Säure Batterie zu sein.

  • hat sich die Batterie von einen auf den anderen Tag entladen.

    Dies ist mir leider auch schon passiert. Ich vermute, eine nicht ganz geschlossene Beifahrertür war der Ursache. Mein Auto stand 3 Tage und danach funktionierte nicht mal mehr die Zentralverriegelung.


    Im Nachbarforum gibt es einige Beiträge zu dem Thema, die ich aber auf die Schnelle nicht gefunden habe.


    Beste Grüße,
    jayrock

  • Bzgl. der Starterbatterie kann ich auch nicht verstehen, wie man im Jahr 2019 in einen Neuwagen eine nicht wartungsfreie Batterie verbauen kann, bei der man noch regelmäßig den Säurestand der Zellen überprüfen und mit destillierten Wasser auffüllen muss. So was habe ich schon 25 Jahre nicht mehr machen müssen. Als ich das meinem Nachbar erzählt habe, hat er mich gefragt, ob ich ihn veräppeln will. Baut Mazda in den MX-5 ND eigentlich auch nicht wartungsfreie Batterien ein?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bzgl. der Starterbatterie kann ich auch nicht verstehen, wie man im Jahr 2019 in einen Neuwagen eine nicht wartungsfreie Batterie verbauen kann, bei der man noch regelmäßig den Säurestand der Zellen überprüfen und mit destillierten Wasser auffüllen muss. So was habe ich schon 25 Jahre nicht mehr machen müssen. Als ich das meinem Nachbar erzählt habe, hat er mich gefragt, ob ich ihn veräppeln will. Baut Mazda in den MX-5 ND eigentlich auch nicht wartungsfreie Batterien ein?

    Auch wenn ich auf meine Neuerwerbung noch warte, so war ich dann doch neugierig hinsichtlich der Batterie und die scheint eine wartungsfreie von Mopar zu sein.

  • Bei meinem definitiv nicht. Da sind die obligatorischen Schraubdeckel für die "Wartung" vorhanden.

  • ...nun als ich in meine Neuerwerbung vor drei Wochen reingeschaut habe dachte ich auch, dass ich auf dem Mond lebe.


    dachte, diese Geschichten gehören der Vergangenheit an....

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten