Multimediasystem stürzt bei Kälte ab

  • Jetzt muss ich nochmal dumm fragen: Welches PC-Tool? Und gibt es das auch für den Mac?

    Hi


    Das kannst Du bei Fiat wenn Du Dein Spider registriert hast runterladen bei Map Updates sprich das ist das Update Tool , das gibt es auch für den Mac ,allerdings hat das bei mir nicht richtig funktioniert , am besten über nen Windows Pc machen


    Gruß

    Martin

  • Danke. Das Tool habe ich jetzt gefunden. Allerdings klappt es nicht, ein Restore auf eine "gute Sandisk-Karte" - wie von Bartimaus vorgeschlagen zu machen. Das Tool meldet ich dürfe "Nur Original-Ersatz-SD-Karten" verwenden. Muss ich da noch etwas beachten, oder habe ich etwas übersehen? Oder muss ich in die Werkstatt wegen einer neuen SD-Karte?

  • Hey, also ich hatte das gleiche… neue SD hat es gelöst. Tool ist überflüssig und erfüllt den Zweck nicht. Einfach Inhalt alter SD auf neue SD kopieren über den Explorer. Damit war es bei mir erledigt…

  • LUSSO Das Tool ist ganz und garnicht überflüssig, denn nur damit machst Du die Kartenupdates.


    Drocco

    Erst kopierst Du den Inhalt der alten SD-Karte per DragDrop auf eine neue SD-Karte.


    Danach startest Du das Updatetool, dort kann man die Einstellungen der alten Karte in eine Datei sichern. Danach die neue Karte rein, und darauf das Restore der Originalkarte. Danach behandelt das Updatetool die Ersatzkarte wie eine Originalkarte, und darauf sind dann auch Updates möglich.


    Nur so hat es bei meinen Karten 3 Jahre tadellos funktioniert. Ist hier im Forum auch hinreichend beschrieben.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Dann ändere ich das mal ab: Das Tool ist in dem Kontext überflüssig bei bald 6 Jahre Jahre alten Auto wie bei mir für welches Updates Geld kosten :saint:


    Die Karte kann man grdsl. auch ohne Tool verfielfältigen, by the way: auch ohne das Backup hat das Tool die kopierte Karte als Original erkannt. Meines Erachtens ist in den kopierten Dateien bereits eine Verknüpfung mit der VIN erfolgt.


    Ist aber auch egal, der Fragende hat glaub nun ein, zwei hilfreiche Lösungsvorschläge bekommen.

  • Nachdem ich diesen Thread vor fast vier Jahren eröffnet habe, möchte ich ihn nun zum Abschluß bringen.


    Es lag tatsächlich an der SD-Karte. Ich habe die originale Karte jetzt durch eine meiner bewährten Sandisk-Karten ersetzt. Es reicht, alle Dateien der Original-Karte auf die Ersatzkarte zu kopieren. Danach wird die Ersatzkarte von dem Update-Tool wie eine Original-Karte behandelt.


    Ich habe die neue Karte in den Spider eingesetzt und mein Inflight-Entertainment funktioniert tadellos. Ich habe auch den Eindruck das System reagiert insgesamt flotter. Besonders die Navigation ist sofort verfügbar.


    Mein Dank geht an stephanwey für die Wiederbelebung dieses Threads, sowie an hako3  Bartimaus und LUSSO für die Hinweise zur Lösung.