Schaltwippen Verlängerung

  • Moin


    @RezeptFrei sorry ich bin verwirrt


    1. Das Foto von Deinen Wippen zeigt aber doch klar gebogene Wippen und eben keine geraden, Du schreibst aber Du hättest gerade Wippen
    2. Wenn die Wippen "gerade" sind/wären, also senkrecht zur Lenkradnabe, dann würde sich doch an den Enden der Wippen der Abstand zum Lenkradkranz verkleinern und nicht vergrössern (wären die Wippen extrem lang würden sie ja über den Lenkradkranz hinaus ragen, also mininaler Abstand.


    @ll
    Hat jemand schon Wippen, wo er sich ziemlich sicher ist, dass die aus Aluminium sind?
    Wie werden die befestigt? FÜr mich als Laien sieht es so aus, dass die auf die Wippen geschoben werden und dann die kleinen Schrauben reingedreht werden, um sie "festzuklemmen" bzw. das runter rutschen zu verhindern, aber man kann sie problemlos wieder abnehmen oder die orginalen kleinen Wippen zu beschädigen, also kein Bohren etc. ?


    Gruß
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • mit gebogen meinte ich nicht den Außenrand !
    folgende Wippen hatte ich mir bestellt in silber, dann umlackiert in schwarz.


    https://de.aliexpress.com/item…elink_page_to=ITEM_DETAIL


    diese Wippen sind plan !
    somit entsteht in der Mitte der Wippe (Klebe/Schraubtasche )ein kleinerer Abstand zum Lenkrad als an den Enden der Wippe ,


    vorteilhafter wäre hier folge Konstruktion


    Trading Schaltwippen Verlängerung Paddels Passend (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    hier kannst du am Schattenwurf erkennen, dass die Wippen gebogen sind.


    aber egal ab plan oder leicht gebogen
    ich möchte sie nicht mehr missen, gerade in Kurvenfahrten ein absolutes "nice to have "


    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
    ansonsten kann ich dir gerne per pn mein Tel zu kommen lassen


    G
    derKalle

  • Moin @RezeptFrei


    Geholfen, ja und nein :)
    Das Du damit meinst das die Dinger auch in sich gebogen sind/sein sollten, also idealerweise nicht plan. Das hab ich verstanden.


    Was ich aber immer noch nicht verstehe ist was Du mit "kleinerer Abstand zum Lenkrad" meinst.


    Ich dachte zuerst, die Teile werden so aufgesetzt, dass die Verlängerung die originale Wippe komplett überdeckt, wenn der Fahrer aufs Lenkrad guckt (aber selbst dann bliebe der Abstand zum Lenkradkranz immer gleich, bei plan, bei gebogen würde er an den Enden am größten sein.


    Anscheinend kommen die aber aus Fahrersicht von "hinten" auf die originalen Wippen drauf, so dass der Fahrer die originalen Wippen noch sieht (finde ich übrigens blöd, sähe verbastelt aus). Das schließe ich daraus, dass die Plus /Minus Symbole sichtbar sind, obwohl man auf die Aufnahme für die Originalwippe guckt.


    Dann wäre der Abstand bei geraden Wippen aber ebenfalls überall gleich und bei den gebogenen die Du "empfiehlst " an den Enden näher zum Lenkradkranz.


    Fazit 1: ich verstehe nicht, was Du meinst
    Fazit 2: wie rum erfolgt die Montage? So dass Originalwippe weiter sichtbar sind oder werden die verdeckt?
    Fazit 3: kann man die auch wieder demontieren ohne die Original Wippe zu beschädigen?


    Danke schon jetzt !!


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • angebot,
    ich machen morgen ein paar aussagekräftige Bilder , dann siehst du wie sie montiert sind und was ich mir "Abstand" meine"
    kurz noch zur Montage, ja sie werden von hinten a) geklebt und b) mit 4 kl. Schrauben fixiert!
    hier in der VK Anzeige besser zu erkennen
    https://www.ebay.de/i/273483026305?chn=ps (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Moin,


    @RezeptFrei


    1. Das Angebot nehme ich gerne an :)
    2. DANKE für den anderen Link zur Montage, das hilft sehr.
    3. Was denkst Du, könnte man die auch seitenverkehrt anbringen, um die original Wippe zu verdecken?
    Mein Gedanke ist, ausprobieren mit Montage von Hinten und wenn zufrieden dann Montage von vorn und Plus/Minus nachgravieren lassen.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • montage von hinten macht optische vielleicht weniger sexy sein
    aber somit hast du zumindest eine glatte Schaltfläche
    und du arbeitest, was den Druck auf die Verlängerung angebt, gegen die kleine orig. Wippe ,..
    ich hoffe du verstehst was ich damit meine ?
    ;(

  • montage von hinten macht optische vielleicht weniger sexy seinaber somit hast du zumindest eine glatte Schaltfläche
    und du arbeitest, was den Druck auf die Verlängerung angebt, gegen die kleine orig. Wippe ,..
    ich hoffe du verstehst was ich damit meine ?
    ;(

    Moin,


    Ja verstehe was Du meinst :)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: