Schaltwippen im F124 automatik

  • Schaltwippen im F124 automatik


    würde ich mir nochmal welche bestellen,
    würde ich darauf achten, dass sie leicht gebogen sind. somit würden sie paralleler zum Lenkrad laufen

    Meine Probefahrt mit einem Fiat 124 Automatik war im Februar, aber der hatte gar keine Wippen am Lenkrad, oder waren die so mini, dass ich sie nicht gefunden habe? Ich habe mit dem Knüppel also der Tiptronic, oder wie dass bei denen heißt, geschaltet. Daher ja meine Frage wegen Nachrüstung der Wippen.
    Am selben vormittega hatte ich einen Abarth 124 Automatik gefahren, der hatte Wippen am lenkrad

  • @fotoloft
    Der Fiat 124 Spider Automatik hat keine Schaltwippen ab Werk. Das hast Du korrekt erkannt. Ab Werk hat das nur der Abarth. Daher geht es ja in diesem Thread eigentlich um die Nachrüstung der Wippen im Fiat.

  • Hallo hier ist der Tommy

    Ich bin der der ein Fiat Spider auf Schaltwippen umgebaut, laut Fiat nicht möglich und auch nicht lieferbar


    ich bin hier sehr sehr selten online

    gern suche ich morgen mal paar Sachen heraus was ich bei Mazda bestellt habe

    und welche Schaltpläne ich benutzt habe


    wenn ihr in einer der Spider Gruppen sein dann schreibt mich bitte dort an

    Dort ist es einfacher mit senden


    Liebe Grüße Tommy Färber

  • Hallo,
    bin ich leider nicht
    Hast du eine Nr?
    bzw wie kommt man in eine gruppe rein?
    bisher hab ich die folgenden Teile herausgefunden:

    N243663P0 for the paddles and wiring
    * N24532750 for the set of (4) screws
    * N2453204902 for the respective rear cover


    Die wollte ich bei mazda bestellen.
    Und der Rest scheint ja ziemlich einfach zu sein, das man die 3 Strippen von den Paddels an den Stecker im Lenkrad lötet und auf der Gegenseite 2 an einen Kabelstrang lötet und 1x Masse.

    Grüße

    Ralf

  • Hallo,
    Kurze Info für die, die den Umbau ev auch machen wollen.
    Ich war gerade bei Mazda aber die 3 Teile sind z.zt. nicht lieferbar.
    Ich melde mich wieder wenn sie angekommen sind und wie ich sie eingebaut habe.
    Falls das jmd hier interessiert.
    Grüße
    Ralf

  • Ich bin noch neu hier und kenne das Forum noch nicht. Deshalb meine Frage, kann man nicht die Teile vom Abarth bestellen?

    Die Teile die canadair aufgelistet hat habe ich auf der Mazda Seite gefunden, dort steht 2 - 5 Tage Lieferzeit, aber der Preis liegt bei ca. 100,-- €.