Parksensoren mit Reflexen einer toten Katze

  • Ich habe so ein System mal bei dem Focus von meinem Schwiegervater eingebaut.
    Hinten das Signal vom Rüchfahrscheinwerfer abgegriffen und vorne ein Signal vom Tacho.
    War recht einfach. Funktionierte einwandfrei

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Die Parksensoren meines Spiders reagieren wie die von Master FlipFlop: unzuverlässig und zu langsam. Ich kann vergleichen mit drei weiteren Autos die wir zur Zeit in Gebrauch haben: Opel Mokka, Kia Sportage und der Fiat 500 meiner Frau. Da funktioniert es wesentlich besser.
    Das Opelsystem find Ich toll: beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert sich das Ding automatisch und gibt Signale vorne und hinten. Wenn man vorwärts einparken will, muss das System per Knopfdruck eingeschaltet werden. Das System schaltet sich wieder automatisch ab, wenn schneller vorwärtsgefahren wird als 20 Km/h.


    Mit der langen Nase des Spiders wären Parksensoren vorne schon nützlich, besonders wenn der Fahrer oder die Fahrerin eher klein geraten sind ... Da fehlt schon manchmal der Überblick :)

  • Da gebe ich dir Recht.
    Nach vorne ist es nicht so übersichtlich.
    Aber ich habe zum Glück die optimale Spider Größe, finde ich.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Nach vorne finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Mit meinen 1,76m habe ich die ideale Größe für den Spider und kann ganz gut abschätzen wo die Kiste vorne zu Ende ist.

  • Meine Frau, die den weissen Flitzer auch manchmal und sehr gerne fährt, ist nur 1.52 m gross ... euh klein?
    In diesem Falle ist die Haube des Spiders schon gigantisch lang... :)