Für die Gummi-Fans

  • das wollte ich schon seit Ewigkeiten mal mit einem TÜV Prüfer abklären aber leider immer vergessen.werde mal eben da anbimmeln ! whatsappen !

    alsoooo
    bei Serienfelge, ohne weitere Reifengrößen Eintrag im Schein,
    muss alles was abweichend von den 205/45 17 ist abgenommen und nachträglich eingetragen werden
    kosten ca 40€


    oder der FZ Hersteller hat noch was in der Schublade liegen !


    wäre ja auch zu einfach
    ||

  • Grazie Mille

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Die AD08R bauen ja schon breit auf, meint ihr, dass 215/40 vernünftig auf ne 7x17 gehen?

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • wie sieht es eigentlich mit dem Alltagscomfort mit den Yokohama AD08R aus? Bin noch nie solche Reifen gefahren...

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • wie sieht es eigentlich mit dem Alltagscomfort mit den Yokohama AD08R aus? Bin noch nie solche Reifen gefahren...

    um es kurz zu machen,
    altagstauglich , mit kleinen Einschränken wie z.b.
    ein Michelin "schluckt" vor dem Bridgestone eher einen Kanaldeckel beim überfahren als ein Yokohama
    also wenn die Prio auf reiner Fahrruhe gelegt ist, ist der yoko mit seinen steiferen Flanken bestimmt nicht die erste Wahl
    was aber auch NICHT wirklich sein Anspruch ist !
    das gleiche gilt für Reifengeräusche, die Profil bedingt auch immer etwas lauter sein können im verhältnis zu ECO Reifen
    zudem, der Reifen braucht halt eine gewisse Temperatur um seinen Job zu machen


    .. ich wollte es kurz machen !

  • Mir ist der AD08R im Alltag selten negativ aufgefallen, allerdings war die ganze Karre hart abgestimmt. Worauf man vorbereitet sein sollte, wie Kalle schon sagte: Er braucht Temperatur. Wenn's kühl und feucht ist, darf man nicht vollen Grip erwarten. Da wurde ich im Kreisverkehr oder in einigen Kurven manchmal ein bisschen überrascht, da sollte man wissen, wie man sofort richtig reagiert.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |