neue Farbe Hessen 1972 Blau (Vorsicht Fehler im Prospekt)

  • In den USA wird die Farbe BluScuro genannt.
    Thread dazu findet sich HIER

    Den Thread habe ich tatsächlich gelesen, aber da es sich um einen normalen 124er und eine andere Bezeichnung handelt wird/wurde der Zusammenhang mit Hessen 1972 nicht deutlich.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • @Benny Super sieht er aus!!


    Schon speziell. Bei uns in der Schweiz heisst es Italia Blau.
    Obwohl ich gehört habe das sie ihn in diesem blau nicht mehr machen (keine Ahnung ob das stimmt).


    Aber ich wundere mich nicht. Wenn ich beim Konfigurator (CH und DE) Passione Rot auswähle sieht er kein bisschen ähnlich aus wie das Echte...
    Wurde mir auch fast zum Verhängnis! Dachte zuerst es wäre das spezielle Alfa rot.


    Gruss


  • Ich hätte beinahe auch den „Fehler“ gemacht, einen Uni Roten zu bestellen. Die Farbe könnte so geil aussehen, aber leider ist es in Real eher ein Blutorange-Rot und „knallta irgendwie nicht. Selbst der Jeep Renegade hat ein besseres Rot.


    Warum die Farbe in der Schweiz wieder anders heißt weiß kein Mensch.
    Auf jeden Fall vermute ich: von dieser Farbe gibt es wahrscheinlich nur eine 2 stellige Anzahl von Abarths in Europa.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06