@RezeptFrei
Ja, jetzt ja. Jetzt kann ich es mir vorstellen.
In Planung; Hosenträgergurte
-
-
Schon eintragen lassen ? Oder ABE ? Auf jeden Fall cooles Projekt - CONGRATS!
-
Schon eintragen lassen ? Oder ABE ? Auf jeden Fall cooles Projekt - CONGRATS!
das wird wohl .. wenn überhaupt, schwerer als gedacht.
Ich habe zwar einen Prüfer der solche Umbauten abnimmt
der braucht aber
einen wirklichen Zugtest im obere Bereich
oder eine ausgerechnete Formel der verbauten Komponentenschauen wir mal
spätestens bei einem Frontalcrash weiß ich genaueres -
Blechstärken / Material - Schrauben - Gurtsatz. Dann einspannen und Zugtest mit Messuhr - protokolliert.
Habe solche Tests mit Werkzeug im www gesehen . Was anderes fällt mir auch nicht ein.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das abgenommen wird. Alleine an den Festigkeitsnachweisen für die Schweißpunkte wird es meiner Meinung nach schon scheitern. Wer hat geschweißt? Mit welchem Material wurde geschweißt? Kleiner oder großer Schweißnachweiß des ausführenden Schweißers? Nach welchen Vorgaben wurde die Festigkeit geprüft? Ich habe mit so etwas in der Hebetechnik täglich zu tun und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand seine Hand ins Feuer legt und verantwortlich zeichnet.
-
wenn ich das nicht falsch im Kopf habe
bewegt man sich beim Gurt im 1000 Nm Bereich
das siehst du nicht mal eben mit einer Messuhr ;o) -
wenn ich das nicht falsch im Kopf habe
bewegt man sich beim Gurt im 1000 Nm Bereich
das siehst du nicht mal eben mit einer Messuhr ;o)
Hier wirst Du fündig. Damit kannst Du Zug- und Druckkräfte in dem entsprechenden Bereich messen. 250N bis 60 kN sollten ausreichen -
Quelle Wikipedia
Ein Sicherheitsgurt ist ein Rückhaltesystem in Kraftfahrzeugen, Flugzeugen und anderen .....
Der Dreipunktgurt mit einer Gurtbreite von mindestens 46 mm muss, nach der ECE-Regelung Nr. 16,
eine Last von 980 daN entspricht 900kg aufnehmen können und .....Hier wirst Du fündig. Damit kannst Du Zug- und Druckkräfte in dem entsprechenden Bereich messen. 250N bis 60 kN sollten ausreichen
heißt, da braucht es ein wenig mehr als "nur" ein wenig Zugwaage. ;o)
die genau Angabe liegt versteckt hier in meinem PC ...
naja , schauen wir mal ;o)