Sitzerhöhung für Kids

  • Hallo liebes Forum,


    Vlt hat jmd eine Lösung:


    Gibt es eine passende Sitzerhöhung für Kids für den Beifahrersitz im Spider? Die, die ich habe (und alle anderen recherchierten) wackeln alle auf dem doch recht engen, im Rückenteil runden Sitz des Spiders...


    Wie habt ihr das gelöst?


    Lieben Dank für Tipps,


    Gruß aus Hamburg

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Aus dem Grund habe ich mich für Isofix entschieden. Für meine 5-jährigen passt der Britax Römer Kidfix II XP. Bei dem Sitz werden Kunststoffbuchsen mitgeliefert, damit bekommt man die Isofix-Klammern auch auf die Hacken ohen das Leder zu zerkratzen.


    BG,


    jayrock

  • Moin,


    Danke für die Info. Allerdings ist mein Sohn schon 8 1/2 - da geht nur noch eine Sitzerhöhung. Ein ganzer Kindersitz haut da nicht mehr hin.

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Der Kidfix II geht bis 35 kg und ist eine "Sitzerhöhung mit Rückenlehne". (Mit was man sich so beschäftigt, wenn Kinder da sind....) Meinst du eher ein Sitzkissen, ohne Rückenlehne?


    Fast alle sind so breit, das der Gurtveschluss überdeckt wird und man nicht mehr an der Mittelkonsole vorbeikommt. Wir haben im Laden ausprobiert, ob es mit dem Einbau klappt. Da wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen.


    BG


    jayrock