Motorhaube sehr heiss?

  • @Pelide: dein „Puh“ machte mich neugierig, hab also mein Geschreibsel nochmals genau gelesen. Hast recht: ein bissl weniger Zynik in Sachen „Fehler suchen“ hätte auch gereicht :rolleyes:


    Also ich hab auch schon die Tage nach Farbveränderungen an der Motorhaube im Bereich des Turbo‘s geschaut und bisher echt absolut nichts entdeckt ;)


    Dann viel Spass beim morgigen Fahren :)

  • Frag nur immer weiter - Wir helfen wirklich immer gerne :)
    Hatte dich nur mal für nen klitze kleinen Moment bei mir in der falschen Schublade :S


    Alles gut :thumbup:


    Und es gibt mur eines weshalb wir nicht offen fahren: wenns aus Kübeln schüttet :D

  • @Pelide: noch ein Gedanke zum aktuell heissen Wetter...
    Der Spider wird auch in heisseren geografischen Zonen als unsere verkauft, z.B. in Florida (vielleicht sogar in Süditalien ;) ).
    Wäre die Sommerhitze ein Problem, so würde Fiat sicherlich in Anbetracht möglicher Haftungsstreitereien und hohen Garantiekosten entsprechende konstruktive Vorkehrungen treffen. Ich gehe nicht davon aus, dass z.B. die US-Spider einen anderen Lack oder zusätzlichen Hitzeschutz haben. Also sehe ich dem gelassen entgegen und geniesse die aktuellen Temparaturen umso mehr "oben ohne". :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Mein Tipp bei grösster Hitze (alle Ökologen und Ökonomen bitte nicht weiterlesen...):

    • Dach offen, Fenster unten
    • Lässige Mütze (gegen Sonnenstich)
    • Coole Sonnenbrille (wegen Coolness)
    • Klimaanlage an
    • Luftstrom heftig aus den vorderen Düsen
    • und dann... Ellenbogen raus, tolle Musik und geniessend Cruisen (zur Not auch mal im Stau stehen)

    und nicht vergessen: die nassen und kalten Tage kommen bestimmt - also jetzt "oben ohne" geniessen

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland