Kennt jemand: Leistungsverlust, Batterie & Ölkanne an.

  • Gestern hatte ich beim Beschleunigen einen plötzlichen Leistungsverlust und die Batterielampe und das Ölkännchen leuchtete auf. Das dauerte aber gerade mal eine Sekunde und bevor ich überhaupt reagieren konnte gingen die die beiden Anzeigen wieder aus und der Motor zog wieder normal.


    Werkstatt schaut sich das nächste Woche an. Ich wollte nur fragen ob das schon jemand anderer hatte. Wenn ja, wurde etwas gefunden und was?


    Halte ich erstmal für einen Elektronik Schluckauf anstatt ein echtes Motorproblem. Mal sehen.


    ..... ja, genug Öl ist drin.

  • Nein, noch nicht gehabt.
    Bin gespannt was das war.

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hi,


    hatte gleiches ein mal zu Beginn des Jahres. Gefühlt war der Motor kurz aus, aber gleich wieder an. Hab nix unternommen und bin seit dem bestimmt auch schon wieder > 7500 Km gefahren.


    Ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Bisher noch nicht aufgetreten. Kurz ein Ölkännchen kann schon mal passieren bei extrem hohen Drehzahlen, aber Leistungsverlust hört sich nicht gut an.
    Hast Du eine Kennfeldoptimierung verbaut.........
    Wenn das nur kurz war hat bestimmt auch der Fehlerspeicher nichts abgelegt.

  • Alles noch OEM. War auch nur so kurz das ich in Normalfall gar nicht zur Werkstatt gefahren wäre sondern erst einmal abgewartet hätte. Meine Garantie ist aber in 10 Tagen Geschichte, sodass ich das vorsichtshalber dokumentiert haben wollte.

  • Ich kann ähnliches berichten. Motorleistung weg, Motorlampe war an. Kurz rechts ran. Motor aus und einen Moment gewartet und dann wieder gestartet. Alles läuft wieder. Bei der gleichen Tour gestern gab es einen kurzen Aussetzer mit Batterieleuchte im Zehntel Sekunden Bereich. Und dann lief alles wieder.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Ich mach mir da keinen Kopp. Ist halt ne kleine Schwarze Italienische Diva ‍♀️

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • also, ich habe heute den 1000km check bei 3580 machen lassen. uups, ein wenig drüber.
    es war kein fehler auszulesen.


    keepcalm

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.