Grenzen der SuFu: wo stand nochmal.....

  • So, mein Abarth hat gerade frisch ein paar PS mehr und andere Kleinigkeiten bekommen, und nun stellt sich mir auch die Frage nach Sprit mit der nötigen Oktan-Zahl, insbesondere im südlichen Italien. Der öfter empfohlene C5 OktanBooster ist wohl eigentlich keine so gute Wahl, da er laut Hersteller nicht für Kat-Fahrzeuge verwendet werden darf. Schade eigentlich, denn der hat wenigstens eine ordentliche Erhöhung bewirkt, denn Zeug wie "Wynn's" bringt bei gleichem Preis mit nur +2 Oktan wirklich nicht viel. Also nochmal die Frage an die Runde, gibt es einen brauchbaren Oktan-Booster für den "Notfall", der den Kat nicht versaut? Würde mich über Hilfe freuen!

  • Hallo Marc,


    danke für den Tipp mit dem Ravenol, hatte mir das ehrlich gesagt nicht näher angeschaut weil Du geschrieben hattest Du würdest C5 verwenden. Werde mir 2 Dosen Ravenol bestellen und mal im Kofferraum einlagern. Mein Baby hat seit gestern 209 OS (Prüfstand), und da will ich keine Experimente machen. Habe mir auch Deine Umbaudoku mal angesehen und mit hat beim Thema Korossionsschutz fast der Schlag getroffen. Wer liefert denn heute noch Autos ohne Korrosionsschutz aus? Diese Reisbauern! Ich wohne in Bad Tölz, also auch ähnliche Verhältnisse wie in Tirol, ich denke mal, da werde ich wohl noch was tun müssen. Danke für Deine Doku, war interessant und nützlich!


    Ostergrüße aus Bad Tölz


    Tom