Bilstein Dämpfer nachkaufen

  • hallo Sven,
    was hast du bitte vor oder was ist passiert,


    du weißt, dass
    im Abarth kommen die Bilstein mit FSD-System zum Einsatz .
    Das heißt: „Frequency Selective Damping“. Damit sollen sich die Stoßdämpfer und deren Zugstufe an die Anforderungen anpassen. Sprich: Fährt man schnell und sportlich, sollen die Stoßdämpfer automatisch verhärten. Realisiert wird das mit einem zusätzlichen Ventil innerhalb der Hydraulik des Dämpfers, das einen parallelen Ölfluss erzeugt und so die Härte reguliert.


    B8 sind im Zubehör die Dämpfer die da um die 120.- angeboten werden aber ....es ist nichts von FSD zu lesen
    ansonsten habe ich hier noch einen Satz der original Bilsteine liegen die nach 4 tsd KM einem GW Fahrwerk weichen müssten
    bei Interesse einfach mal eben melden


    gruß
    derKalle

  • Hi Kalle,


    Ja die Tieferlegung ist bei dem hinteren linken Dämpfer schief gegangen und mein Kollege hat die untere Schraube vom Dämpfer von der Flaschen Seite rein gedreht, welche jetzt nicht mehr raus geht. Folglich muss ich die jetzt wahrscheinlich abflexen. Ich hoffe nur das Gewinde von der angeschweisten Mutter ist noch in Takt. Wenn nicht brauche ich hinten links einen neuen..... Ich denke mal, dass du mir wahrscheinlich nicht nur den hinteren linken anbieten würdest, sondern nur alle 4. Was würdest du denn ggf verlangen.


    Grüße
    Sven