Leiste im Amaturenbrett tauschen - schwarze Zierleiste Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leiste im Amaturenbrett tauschen - schwarze Zierleiste Armaturenbrett

      Gibt es eine Anleitung wie man die Leiste im Amaturenbrett tauschen kann.

      ""
    • Vorausgesetzt wir sprechen über die gleiche Zierleiste im Bereich der mittleren Lüftungsschlitze - die ist nur geklipst. Du bekommst sie raus, wenn du mit einem geeigneten Hebelwerkzeug arbeitest. Ich würde von der Mitte aus starten.

      BG,
      jayrock

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jayrock ()

    • Ich vermute auch, dass die Leiste lediglich geclipt ist. Ich würde da mal an der unteren Kante mit einem Kunststoff-Ausbauwerkzeug vorsichtig rangehen. Für solche Arbeiten habe ich mir vor einiger Zeit mal so ein Komplettset angeschafft:

      2019-05-15 20.30.05.jpg

      Viele Grüße,

      Klaus

      124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt technisch im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

    • Noch ist es ja nicht sicher. Wir haben ja nur vermutet. Aber mit Kunststoffspateln würde ich es einfach mal versuchen.

      Viele Grüße,

      Klaus

      124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt technisch im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

    • Häh? Jayrock sagte doch bereits, dass die nur geclipst. Ist - zumal diverse Anleitungen online zu finden sind. Wer sagt also, dass es nicht sicher ist?!

      Mein 124Spider:
      Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, The Stubby, Felgen: CMS C 25 7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen mit 205ern, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, straight cut, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz
    • Moin,

      ich greife das noch mal auf.

      1. Woher kann ich denn eine andersfarbige, in meinem Falle Piano black, Leiste bekommen? Habe mir einen Wolf im Netz gesucht :(

      2. In dem Video wird ja eben nicht gezeigt, wie diese Leiste getauscht wird ;)
      (Abgesehen davon, dass ausgerechnet das das einzige Teil ist, indem sich Mazda und Fiat im Amaturenbrett unterscheiden.

      @Yetti
      Du hast ja seinerzeit freudestrahlend "Danke" gesagt, hast Du die Leiste denn auch dann getauscht? Wenn ja, woher ? und konkret wie?

      Grüße
      L.

      :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:
    • Moin,

      @luis
      Danke
      (tja, warum auch immer war ich in der Forumsuche und via Google erfolglos... andererseits finde ich ja noch nicht mal immer meine Socken....

      Aber auch in dem Fred gibt es ja bisher keine konkrete Erfolgsmeldung, sondern nur allgemeines optimisches positives Denken, dass es ja einfach sei und zig Anleitungenim Netz gäbe...

      1. Ein konkretes "Ja, ich habe Sie einfach demontiert und wieder montiert" gibt es aber bisher nicht.
      (oder halt auch ein "Achtung, doch nicht einfach)
      2. eine konkrete positive Bezugsquelle a la " ja habe mir in Shop xyz oder beim Fiat Händler eine andere Leiste mit Artikel Nr. xyz bestellt gibt es bisher nicht.
      (Denn sonst beginnt allein schon wieder die Odyssee bis man einen Händler findet der fähig und willens dazu ist/wäre, es zu bestellen)

      Daher nur bedingt hilfreich, denn der Satz geh doch zum Händler/Werkstatt ist ja universal anwendbar ;)

      @Skullz101
      Nur ne Idee, aber eigentlich behandeln die beiden Threads doch das gleiche "Wie Dkorleiste ausbauen" aber in 2 verschiedenen Rubriken.
      Vielleicht zusammenlegen/Aufräumen what ever?

      Grüße
      L.

      :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: