Farbe bei Fiat kaufen möglich?

  • Moin,
    leider ist mir jemand in die Seite gefahren (und behauptet ganz dreist ich wäre ihm in die Seite gefahren, bzw ich hätte die Spur gewechselt( er hat leider 3 Leute im Auto gehabt die seine Version bezeugen, also schlechte Chancen vor Gericht)
    Da es wohl auf eine 50/50 Sache hinausläuft werde ich wohl meine polnischen Jungs lackieren lassen.
    Ich habe das Blau metallic drauf.
    Da die Kunststoffteile schon eine andere Farbe haben( mit Grünstich) frage ich mich wo ich eine Farbe bekomme die am besten zur originalen passt.
    Aber ich denke Fiat verkauft gar keine oder?
    Hat jemand mit einem Farbhersteller gute Erfahrung gemacht?
    Grüße
    Ralf

  • Jede gute Lackierfachwerkstatt kann dir den genauen Farbton anmischen.Und die Lackierten Kunststoff teile haben immer einen kleinen Farbunterschied wegen dem anderen Untergrund .

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Ein "ordentlicher" Lackierbetrieb besitzt ein computergesteuertes Farblesegerät, das exakt den aktuellen Farbton an der Karosserie misst und dadurch sogar altersbedingte Abweichungen automatisch mit berücksichtigt. Die anhand des Ergebnisses erzeugte Farbe entspricht dann der Farbe Deines Fahrzeugs. Einfach mal ein Gebinde "Originalfarbe" besorgen und munter darauf los lackieren geht hunterprozentig in die Hose.