Beiträge von Dackel

Hallo Spider Speedy,
    Ich habe heute ebenfalls das Wetter für eine kleine Tour genutzt. War erst auf der Burg in Münzenberg und dann über Wölfersheim und Friedberg nach Bad Nauheim. Da waren wir gar nicht weit voneinander entfernt. ;) Ich habe tatsächlich noch nie einen anderen Spider beim Touren getroffen. War aber auch erst knapp 1000 unterwegs

Auch ich habe finanziert, nicht geleast. Zusätzlich habe ich aber mit dem Autohaus die Option, das Fahrzeug nach 4 Jahren zurückgeben zu können, wenn ich will. Meine Versicherung hat mir von sich aus eine GAP angeboten. Hat gerade mal 30 € mehr gekostet. Im Jahr! Zusätzlich habe ich für zwei Jahre eine Neuwertentschädigung.
    Übrigens bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis. In den Finanzierungs-oder Leasingangeboten von Fiat, wird meistens eine jähliche Laufleistung von 10t km vorgegeben. Lässt man das mal mit 12t km rechnen, ändert sich bei den 4 Jahres Verträgen nichts. Restwert und Rate bleiben gleich. Man hat aber 48 t km anstelle 40 t km zur Verfügung. Hat selbst meinen Händler zum Staunen gebracht

da Stimme ich dir grundsätzlich zu. Das Verdeck ist dicht, ohne Frage. Es nimmt Wasser auf und trocknet aber auch schnell wieder. Mit den Wasser nimmt es aber auch Schutz auf. Durch die Imprägnierung perlt das Wasser ab. Der Schmutz wird erst gar nicht mit aufgenommen. Wenn ich das Blech wachse habe ich einen ähnlichen Effekt. Der Lack bleibt einfach sauberer als ohne Wachs bzw lässt sich leichter reinigen. Zwingend notwendig ist das natürlich nicht. Ich bin der klaren Ansicht, geschützter Lack, Textildach oder Ledersitze halten länger und sehen besser aus als unbehandelt.

ich schließ mich meinen Vorrednern an. Obwohl ich meinen Lusso eigentlich nur bei schönem Wetter fahre. Ich glaube der wird öfters durch Waschen als durch Regen nass. :D . Meiner war ein Vorführwagen der beim Händler ein knappes Jahr draußen stand. Einzig am Rand wo das verschlossene Verdeck unterm Blech sitzt, hatte sich Grünspan gebildet. Mit feuchtem Lappen und etwas Neutralseife konnte ich das aber ohne Probleme entfernen. Danach habe ich das Dach noch imprägniert.