Eben in PuertoDelRosario nen weissen Lusso mit schwarzen Abarthfelgen gesehen. An der Mietwagenstation. Leider nicht unserer, hätte etwas zu wenig Platz...
Beiträge von Bartimaus
-
-
Dabei hätte der 159 ein Bild verdient...
Alfa-Romeo_159-TI_132_1024x768.jpgalfa-romeo-159-ti-rear-1200x1920.jpg
-
ich habe einen Kontakt zum Vorsitzenden eines Spider Oldi-Club. Dieser war kürzlich bei einer Veranstaltung von FCA eingeladen. Von der Presseabteilung FCA erhielt er die Auskunft, dass der Spider nach Abbau der Haldenfahrzeuge mit geändertem Motor weiter gebaut werde.
Mein reden.... mit Euro7-Motor oder so
Die wollen jetzt erstmal die Restbestände halbwegs anständig verkaufen, bevor die auf Halde vergammeln.
-
... Der seinerzeitige Audi TT mit 150 PS war jedenfalls nicht spürbar agiler.....
.... dafür DEUTLICH hässlicher.....
-
ja der Brera und der Spider 939 sind ein todschicker Traum.
SABBER
... ja, todschick, aber tonnenschwer. Agil ist anders. Fahre ja selber auch den 159, 1,7t bringt der an Lebendgewicht auf die Waage....
-
-
.. oder Aussteigen und alles ist aus. Für mich perfekt
... Für mich nicht unbedingt. Auf unserer letzten Tour musste ich öfters halten + aussteigen , um mich mit den anderen Fahrern abzustimmen...da hätte der ACC dann nichts für mich gebracht. Aber ich beobachte mal, wie oft sowas vorkommt....
-
Danke, aber nur bis zum öffnen der Tür, korrekt?
-
So..... endlich das SPS- Fahrwerk eingebaut bekommen. Erstes Fazit: Super. Kein Vergleich zum Bilstein-OEM, wundert ich nicht weiß wie das eingestellt war. Jedenfalls sehr zufrieden. Höhe ist absolut wie vorgestellt und er fährt sich auf Autobahn und Landstraße agil und satt. Bisher Standardeinstellung bei der Härte. Vorne 16, hinten 12. Lasse ich erstmal
Aber tolles System. Erstes Fazit: Alles richtig gemacht.
Moin,
wurde das Fahrzeug auch auf eine Radlastwaage gestellt, um die beste Balance zu bekommen ? Ist ja einer der Vorteile eines Gewindefahrwerks.
LG
-
Du meinst aber nicht meine, oder?
Das ist ne ältere Version die ich modifiziert habe. Damit die so funktioniert (mit den Ölwerten) muss ein bisschen mehr bearbeitet werden als einfach nur den USB-Stick reinstecken.
ich bin jung und kann warten.... hab den Spider noch länger