Beiträge von Bartimaus

Super, jetzt hast Du mich nervös gemacht ;)

Grüße

L.

Lol, ich hatte die VFR damals gekauft, als die 1 Jahr alt war. Keine Ahnung wie lange der FHH die ungetankt im Vorführraum hatte. Aber mind 8Monate. Und bei Honda würde ich mehr Quali erwarten.

Mein Spider steht nun leer in der Garage unter dem Pyjama. Werde ich den demnächst dann nochmal rausholen und zur Tanke fahren.

Ist keinesfalls OT...

Ich hatte mal ein Moped (Honda RC36) wo der MetallTank von innen am gammeln war, weil leer überwintert. Meine aktuellen Mopeds haben alle Kunststofftanks, da ist die Füllmenge beim überwintern latte.

Moin,

ich hatte auch erst der reinen Optik wegen nur Tieferlegungsfedern nebst Seriendämpfer montiert.

Mit der Zeit sagte mir aber die Keilform (35/25) nicht mehr zu. Für die Gewichtsverteilung eines Hecktrieblers sicherlich nicht förderlich.

Noch schwerer wiegte jedoch der Komfortverlust. Das Fahrzeug reagierte mit einem "hoppeln" statt dämpfen auf Fahrbahnunebenheiten.

Dies liegt u.a. an den Seriendämpfern die nicht auf die kurzen Tieferlegungsfedern abgestimmt sind. -> Bumpstops

Also die Eibachs zugunsten eines ST-X ersetzt. Jetzt fährt es sich deutlich komfortabler, weil die Federelemente sehr sensibel ansprechen und kleine Unebenheiten wegfedern/dämpfen.

Und die Höhe stell ich nach Gusto ein. Ich persönlich mag es nicht, wenn das Reifengummi bereits im Radhaus verschwindet.

Ich finde die felgen in schwarz auch super. Für mich stand der Preis für das Pulvern im Vergleich zu neuen Felgen und dem Verkauf der originalen nicht im Verhältnis. Habe mich daher für Sparco ProCorsa in gunmetal Grey entschieden. Der silberne Scheibenrahmen hat dann allerdings garnicht mehr ins Bild gepasst. Dank der silbernen Spiegelkappen schaut's bei Dir aber besser aus! (Offtopic: Was hast Du für ein Fahrwerk? Schaut sehr tief aus)

weil das bei meinem auch nicht stimmig war, habe ich Scheibenrahmen und Überrollbügel mattschwarz folieren lassen. Jetzt passt es