Beiträge von adeu

    Ich habe die 70er nicht auf dem System. Wie Du sagst: Man braucht sie für AA nicht und der AA Tweak auf der aktuellen Fiat Firmware ist reversibel. Ich habe keine Probleme mit der 56er. Da warte ich lieber auf eine offizielle Fiat-Variante. Ab dann kannst Du dann auch Deinen Freundlichen bitten, vermutlich verbaut er dann auch schon das Retrofit-Kit ganz offiziell und Du kriegst für Dein Android USB Power Delivery ;)

    Das Problem hatte ich wie gesagt auch, hat sich durch Installation der Version 1.11 erledigt. Es sind manchmal Instabilitäten, zB das in Google Maps der Navipfeil falsch rum zeigt (in Waze nicht) oder dass sich kein Audio starten lässt). Da hilft kurzer Reboot der CMU, insgesamt läuft es aber sehr gut. Der schwarze Bildschirm ist bei mir nicht mehr aufgetreten.


    Ich halte keine Reihenfolge ein, Apps auf Fiat und Pixel starten von alleine und oft stecke ich das Telefon direkt ein und warte nicht ab, bis alle Kontakte eingelesen sind oder so. Ich habe bisher keinen MP3 Stick mehr eingesteckt, weil ich die Musik auch auf dem Handy habe, keine Ahnung ob das ein Problem machen würde.

    Habe heute morgen die 1.11 installiert mit der brandneuen AIO Tweaks Version (2.8.4). Bisher funktioniert alles wieder. Ich dachte ich bin ganz vorsichtig und starte das System erstmal vollständig durch bevor ich AA anstelle und beende es auch immer sauber bevor ich das Auto abstelle. Habe dann aber direkt an der nächsten Ampel den Spider abgewürgt ^^ Danach ist AA trotzdem wieder ganz normal gestartet, allerdings musste ich das USB Kabel ab- und anstecken. Mal schauen ob es weiterhin so bleibt.


    Setup aktuell:

    • Firmware 56.00.530 EU
    • Android Auto 1.11
    • AIO Tweaks 2.8.4 (vermutlich egal)
    • Installierte Tweaks

      • Touchscrreen while moving
      • Order of Audio Source List
      • No more Disclaimer
      • Pause on Mute
    • Navi SD karte eingesteckt
    • USB MP3 Musik Stick nicht eingesteckt
    • Pixel 2 in USB Port


    Performance ist super. Alles lässt sich flüssig bedienen. Spotify geht, Telefonieren geht, Google Asssistant auch super: "OK Google call my girlfriend!" 8)

    Also nachdem die 1.09 nicht funktioniert hat... nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen, habe ich vorhin die 1.10+ aufgespielt mittles Mazda AIO. Nach dem ersten Start hat es tatsächlich funktioniert, Spotify, Maps, Telefon, alles. Sehr gut muss ich sagen.


    Die schlechte Nachricht: Seitdem hat es leider gar nicht mehr funktioniert. Entweder das Telefon wird erkannt, dann gibts einen schwarzen Bildschirm, oder es wird nicht erkannt, dann passiert gar nicht auf dem Display. Keine Ahnung was am Anfang anders war. Auch nach mehreren Neustarts bzw längerer Standzeit ist es nicht mehr zum funktionieren zu bewegen.

    Ich probiere nachher mal nur die 1.09 Version von AA aufzuspielen. Auf eine 56er Firmware bisher ohne jeglichen Tweak.


    Da ich immer mit AA fahre, werde ich recht bald meine Praxiserfahrungen schreiben können.

    Der sieht aber schick aus. Welcher Träger ist das denn?

    Hallo zusammen,


    da der Fokus beim anbinden von Smartphones an das Multimediasystem meist auf iPhones und damit Apple Car Play steht, dachte ich ein eigener Thread ist angebracht. Ziel ist es Erfahrungen und Setups zusammenzutragen, wir Android Auto im Spider Tim Laufen zu bringen ist. Wenn ich es richtig sehe, funktioniert das ohne Hardware-Upgrade mit einem einzigen Tweak, welcher die App in der CMU ablegt. Hat das hier jemand im Forum im Einsatz und wenn ja, in welcher Konfiguration
    - Firmware
    - Android Auto Tweak version
    - Anbindung Telefon (USB, WiFi...)


    Läuft es stabil und/oder welche Dinge sind zu beachten?