Was treibst du denn Sonntags in Altendiez?
Beiträge von jmcffm
-
-
Zündkerzen haben genausowenig eine Uhr an wie Öl oder der Luftfilter. Der Hersteller nimmt eine "normale" Beanspruchung an und wählt sinnvolle Wartungsintervalle. Wenn die persönliche Nutzungsart stark davon abweicht, kann man Serviceintervalle gerne hinauszögern oder vorziehen (aus technischer Sicht). Wir nehmen beispielsweise den Ganzahres-Stadtverkehrs-Berufpendler an, der 3 Kilometer von seiner Arbeit entfernt wohnt. Nach einem Jahr hat sein Auto 2.000km auf der Uhr und sollte einen Ölwechsel bekommen. Der Schönwetter-Saison-Landstraßen-Cruiser, der in den Sommermonaten alle zwei bis drei Wochen mal 100km über die Landstraße tuckert, muss nach 2.000km mit Sicherheit noch kein Öl wechseln, auch wenn das Jahr rum ist.
-
Also ich mag meinen Innenspiegel!
-
Hab grade ein bisschen nachgelesen. Hast recht. Der rechte Außenspiegel ist wohl nur Pflicht, wenn durch den Innspiegel nicht alles zu sehen ist...
Interessant nur, dass ich bereits Lieferwagen gefahren habe, die Werkseitigen keinen Innspiegel hatten. -
Meines Wissens nach sind zwei Rückspiegel OK, solange einer davon der linke Außenspiegel ist.
-
-
Im Grunde ja. Es schadet allerdings nicht, da nach hunderttausend Kilometern mal nachschauen zu lassen. Genauso, wie nach unsanften Bordsteinpbfahrten oder Ähnlichem.
-
Ich habe leider keine Brembos. Ich meinte, dass meine Felgen diese Dimensionen haben. Sind in meinen Augen die besten. Die Farbe passt auch. Habe aber Sparco ProCorsa Felgen und keine JR.
-
Mein sind in der Dimension und Gunmetall...
-
Das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde den Abarth zu kitschig. Habe mich aus optischen Gründen für den Lusso entschieden. Ein bisschen sportlicher darf er aber werden...