Sascha
meiner A124 ist auch ein 2018 und diese Woche habe ich ZR+WP erneuert mit 59Tkm
wahrscheinlich sieht deiner noch genauso gut aus wie meiner.
die Empfehlung bei uns sind alle 6Jahre, in USA alle 10Jahre wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe
letztlich kann alles spröde werde mit der zeit........
wenn du damit leben kannst warte halt noch ein wenig ![]()
Beiträge von spillo71
-
-
Alles anzeigen
Ja, das geht. Aber je mehr Du installierst, desto instabiler wird es.
Ich habe
- Backup JCI Ordner
- WLAN aktivieren
- SSH_bringback
- Autorun&Recovery
- kein Disclaimer
- kurze Verzögerung-Mod
- Touch während der Fahrt
- Speedometer
- Haftungsausschluss entfernen
Damit ist es noch performant. Die Datenfelder im Speedometer kann man nach Gusto konfigurieren
Hi B.
was für eine Funktion haben alle diese Tweaks genau?
Nutzt du sie ür IOS oder Android?VG
Angelo
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
September letzten Jahres bei ner Autobahnfahrt, mit meinem A124, irgendwo zwischen 3-4k Umdrehungen plötzlicher Leistungsverlust, MKL ging an, Auto im Notlauf, ich bin runtergerollt und hab den ADAC gerufen.
Der hat sich das ganze angeschaut, mal ein zwei Tests gemacht und meinte das es der dritte Zylinder ist, Zündkerze war geschmolzen. Als Hinweis für die Werkstatt hat er noch mitgegeben dass man den Motor nicht anlassen soll, weil unklar ist ob sich Teile im Zylinder befinden.
Auto wurde daraufhin zum Vertragshändler geschleppt, dort passierte monatelang so ziemlich nichts, zwischendurch wurden wohl mal Zündkabel und Kerzen getauscht, Fehler nicht gefunden, beim Codes auslesen kam wohl auch nichts raus.
Zum Dezember hin waren nach völlig erfolg- und fortschrittlosen Gesprächen die Nerven langsam strapaziert und ein entsprechendes Gespräch mit der Werkstatt geführt. Daraufhin wurde ein neuer Termin angesetzt dass der Motor aufgemacht wird und mal reingeschaut. Wieder wochenlang Wartezeit, am Ende Kopf runter, keinen Schaden an den Zylinderwänden oder sonstwo gefunden. Ventil durchgebrannt, keine Reste gefunden.
Dann wurde wieder monatelang, bis vor zwei Wochen auf Ersatzteile gewartet, der Motor wieder zusammengesetzt und bei der Probefahrt das gleiche.
Beim Zylinder 3 war die Zündkerze wohl am Ende der Fahrt wieder derart überhitzt dass sie kurz vorm Schmelzen war. Nun kam die Annahme dass wohl das Steuergerät defekt sei.
Mir kommt das alles maximal spanisch vor.
Ich hab's jetzt versucht möglichst emotionslos zu formulieren, ihr könnt euch vorstellen wie die Stimmung ist.
Kennt irgendwer dieses Schadensbild, hat sowas schonmal gehört, kennt ähnliche Fälle?
…wie ist es denn ausgegangen bei dir?
Lags an den NKG?
-
Hier noch ein Bild zu den neuen Breyton Race GTS-R 7x18 mit 205/40 R18. Ursprünglich in silber geplant, aber in der Farbe Matt Gun dann günstig als Gebrauchte bekommen. Gefallen mir in der aktuellen Variante jetzt so gut, dass ich die erst mal nicht neu silber pulvern lasse.
@Franz
Was für eine ET- Einpresstiefe haben die Felgen?
Bella macchina 😍
-
Hi Klaus,
Der Nachbar aus Glauburg

Hast du ne Grube für solche Arbeiten?
Gruss Angelo
-
Ich schau mal nach einen kleinen stick für das CarPlay
-
Alles anzeigen
Hallo
Eventuell hat ja jemand nen Stick dabei und nee
Stunde Zeit , Hardware kann man ja immer mal nachrüsten….. ich mach schon ein Paar AA
Gruß
Martin
Hi Michi und Martin,
Ich könnte die Software schon aufspielen und die Hardware in einigen Wochen in Ruhe umbauen?
Ich hätte Luft, da wir geplant am Donnerstag kommen wollen 🥳
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hey, über diesen Link bin ich gestolpert und nun erschließt sich die Thematik für mich auch besser.
1.Software aktualisieren2.Hardware umbauen / Mazda Hardware wäre verbaubar
3.Inbetriebnahme und Spaß haben
Und wenn ich die aktuellsten Nachrichten richtig interpretiere, liegt die Empfehlung klar auf der Wired Variante, richtig?
Und was passiert wenn ich mein iPhone über USB-A/USB-C mit AppleCarPlay betreibe, wir es gleichzeitig auch geladen?Beste Grüße
-
Hast du die Beschreibung mal , wovon sicher ist das sie passt?
Im Auge des Betrachters
-
Hallo,
wäre denn jemand im Raum Wetterau, der sich wirklich gut mit der Software einspielen (soll ja etwas tricki sein) bestens auskennt?
Oder kennt einen Mazda Händler in der Nähe der da unterstützt?
VG
Angelo