Beiträge von cubidus

    In Österreich sind wir Fahrerbefreit, damit sind unsere Spider leichter. Ich würd mir daher unbedingt einen österreichischen kaufen, allein schon wegen dem Leistungsgewicht. :thumbup:8o:D:D:D

    Erst wenn man damit fährt wird die Kühlflüssigkeit weniger.

    Das ist normal, wenn der Motor warm ist und alle Kreisläufe offen, verändert sich der Stand im Kühlmittel(ausgleichs)behälter, wenn er kalt ist hebt er sich wieder. Das ist im Sinne des Erfinders.
    Kühlkreislaufpumpen könnte der Spider tatsächlich mehr als eine haben.
    Ich hab mir das noch nicht so genau angesehen. Aber um den Turbo, nach dem Abstellen, weiter zu kühlen/schmieren, läuft eine elektrische Pumpe noch ein paar Minuten nach. Ich denke es ist der Ölkreislauf, könnte aber auch Wasser sein.

    Seit wir den Spider haben, fahren wir ja nicht mehr die Autobahn gradeaus, sondern suchen einen möglichst umständlichen Weg an die obere Adria

    Um Gottes Willen, ihr seid ja schon ein ganz dramatischer Fall von Spideritis, unheilbar, weil therapieresitent (Überholzonen!).... =O
    Das italienische Nassfeld ist einer meiner Lieblingstrecken, vor allem bergauf!
    geiler Bericht dankeschön!

    4. Wenn jemand den Zahnriemenintervall deutlich überzieht und auch sonst nichts von Wartung hält, dann ist das persönliches Pech

    Ich weiß ich bin ein ganz böser, hab jetzt den Zahnriemen bei 153000 wechseln lassen und er ist in einem erstaunlich gutem Zustand. Für recht schonende Fahrweise bin ich nicht bekannt. Die Autohersteller bauen schon sehr viel Angsteisen ein um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Bin mir sicher, dass er die doppelte Laufleistung aushält.
    BTW das Pickerl (TÜV Plakette) hat er bis auf die verosteten Nebelscheinwerfer (mein Fehler) ohne Mangel bekommen.

    yupp mein Vorschlag wäre die Blaa Alm, da kann man mit dem Auto vom Loser runter direkt hin, geile Kulisse für Fotos. Blaa Alm, vorher ein Runde von Traunkrichen, Gmunden Altmünster startend.
    Großalm, Attersee, Weißenbachtal, Bad Goisern, Hallstatt, Aussee, Loser, Blaa Alm und back to BI (Bad Ischl)


    Von BI aus, Wolfgangsee, Postalm (Mautpflichtig), Gschütt, Gosau (eventuell zu den Seen), Hallstatt... dann weiter wie oben.


    Von BI aus ginge auch Weißenbachtal, Attersee, Mondsee, Fuschlsee, Wolfgangsee back to BI


    Alle Strecken so ca. 70 bis 90km in 1,5 bis 2 Stunden machbar (wird länger dauern wg. Fotos, Kaffee und Eis), jede Menge geiler Kurven und Viewpoints. Akustisch gute Tunnels (Remus Test) und genug Publikum um unsere hübschen Spider bewundern zu lassen 8o

    @Gigi940 Ich würde mich da bei Mazda umsehen, MX5 NA und NB könnten passen, der NC hatte 5 Loch. Beim Miata gabs früher Stahlfelgen. Auch ist es ein Irrglaube, dass Stahlfelgen unbedingt schwerer als Alus sein müssten. Billige Alu Pressgußfelgen sind gern alles andere als Leichtgewichte.

    mal ganz ehrlich, was sind das bitte für Themen

    @RezeptFrei Es ist nicht so das ich der große Putzfetischist bin, aber auch Themen wie diese sollten hier Platz haben. Leider ist der Spider so gar nicht so unzulänglich, wie man es Fiat gerne anlastet. :P Damit sind technische Themen zur Verbesserung und Reparatur des Autos schnell abgeklärt, wir drehen uns da in gewissen Ecken schon in mehreren Loops.
    Ich erlebe den Spider als eines der zuverlässigsten Autos, die ich je hatte. Deshalb interessiert mich sogar das Scheiben reinigen.


    BTW, gibt es eine vernünftige Beschichtung der von Scheibe innen? Damit die nicht soviel Dreck aufnimmt. Durch das viele Offenfahren, müßte ich meine fast jede Woche reinigen, das nervt.

    Direkt dahinter oder eher unterhalb? Ich vermute eher unterhalb, sonst könnte man ja keinen CD-/DVD-Player an der Stelle unterbringen. Auf dem Foto in Post #4 würde ich jetzt vermuten, dass das Steuergerät das schwarze Teil ist, das unterhalb des CD-/DVD-Players heraussteht.

    Habs nochmal aufgemacht, wollte dort was einbauen, aber die Staubox ist im Fiat offensichtlich größer als im Mazda mit CD. Daher gibts keinen Platz.Abdeckung CD Player.png


    Gosh, man sieht im die 150000km wirklich in jeder Ecke an. :/